Bemo Wunschmodelle 2013

  • Hoi zäme
    Da ja die 2012er-Neuheiten bekannt sind, schreiben wir nun den Wunschzettel für 2013 bereits jetzt.

    Hier nun meine Wünsche für die FO-MGB Gemeinde:

    Die neuen und alten Shuttle-Züge nach Zermatt (obwohl Lematec die alten angekündigt hat) ABDeh 8/8 oder 4/10 und 4/8 sowie BDSeh 4/8

    Rangierloks Gm 4/4 70, Tm 2/2 4972-4973, sowie 74

    Bei den Personenwagen:

    Steuerwagen ABt 4191-4194 für den Minipendet-Triebwagen (Varianten Bt 4291-92 möglich)

    Nostalgiewagen für die HG 2/3, damit die Zugbildung komplett wäre.

    Die A-Wagen der FO (4063-4066) als Speisewagen BR 4293-96 auflegen (Druckvariane für MGB möglich)

    Die EW II B 4273-4288 (hat zwar Lematec angekündigt, aber wieder preislich jenseits von gut und böse)

    Güterwagen:

    Wagen aus der Haik- und Hbi-Familie

  • Hallo Andy


    :rolleyes: ich denke mit den Neuheiten vom 2012 ist die FO-MGB Gemeinde doch schon sehr zum Zug gekommen !!! :sleeping:
    Nun wären wir RhB-ler doch im 2013 wieder dran ... :D
    (Wer's nicht mit Humor nicht , ist selber schuld! )


    Und bis Bemo die ausstehenden Modelle vom 2011 und 2012 dann aufgearbeitet hat , darf die Wunschliste fürs 2013 sowieso nicht
    zu lange werden ... denn ansosnten wirds 2014 ...

    Wunschmodelle 2013 :


    - Rangierlok Gmf 4/4 Nr.: 242 und 243
    - Rangierlok Gm 4/4 Nr.: 241
    - Berninalok Ge4/4 Nr.: 181 braune Ausführung oder grüne Ausführung Nr.: 81

    ....

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Mr.Baseball
    Du bist mindestens acht Monate zu früh.
    Der Zeitpunkt für kleinere Neuheiten werden durchs Jahr festgelegt.
    Die grossen Würfe ( Jahres Neuheiten) entstehen ab August und werden kurz vor der Nürnberger Messe bekannt gegeben..
    Die jetzt zur Kenntniss genommenen Wünsche lösen nur ein Schmunzeln aus.
    Alles zur richtigen Zeit.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Du bist mindestens acht Monate zu früh.
    ... Die jetzt zur Kenntniss genommenen Wünsche lösen nur ein Schmunzeln aus.

    dann haben wir ja noch 8 Monate Zeit um zu träumen :P ;)

    ich fang damit schon mal an ... die Hoffnung stirbt zu allerletzt, und wenn es die Welt (wie wir sie kennen) nach dem 21.12.2012 noch gibt ...

    dann wären die MOB/FO EW ein interessantes Projekt. Immerhin sind sie bei der FO in den Pendelzügen anzutreffen, und bei der MOB in den Schnellzügen. ABt (FO) und AB (MOB) wären nicht so der Renner, aber ohne ABt, kein Pendelzug ;(

    ein MOB ABDe8/8 4000er wär auch sehr interessant, allerdings recht aufwendig in der Produktion (da ja faktisch 2 Triebwagen) ...

    ... Träumereien :love:

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • zu den modernen Schneefräsen Xrotmt 92xx die dieses Jahr kommen sollen wünsch ich mir dann noch die
    Bernina Variante mit Stromabnehmer Xrotet

    Und wenn die ganz neue Variante Xrotmt 95xxx
    noch dazu kommt ist's auch nicht schlecht!


    Xm oder Xmf Varianten wie z.B. Xmf 6/6 92020 würde ich auch schön finden!

    aber nicht unbedingt als Metall Collection das ist dann wieder unbezahlbar! :mauer:

    Gruß Christian

  • Hallo Marco

    Hallo,
    ich kann meinen Wunschzettel von 2009, 2010, 2011 und 2012 nur erneuern:
    Gem 4/4 801/802 der Berninabahn in aktueller Ausführung.


    Aber die 802 in der aktuelllen Ausführung kommt doch dieses Jahr! Es ist zwar noch das Bild der alten Ausführung bei den Neuheiten, es steht aber aktuellen Ausführung. Also ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen.

  • Und ab dieses Jahr können die 0m-er (die grosse Jungs?? :D ) natürlich auch mitmachen? Ich bleibe bescheiden:

    BoBo I oder BoBo II und EW II Wagen (A, AB, B) in 0! Eventuell auch Haik-v mit gerippte Wände?

    (Was mann sich da Alles noch wünschen kann, verglichen mit HOm!! ^^ )

    Grüsse, Frans

  • Da muss doch immer was zu wünschen bleiben.
    Stell mal vor das alles produziert ist und es keine Lücken mir gibt, dann bleibt uns nur ein Spurwechsel übrig,oder?

    Gruss Ernst

  • Wieso sollten die FO-Fans ausgerechnet im Jubiläumsjahr auf Neuheiten verzichten?
    Die FO 4-Achser mit den offenen Plattformen sind immer noch eine schlimme Lücke im Bemo-Sortiment. :(
    Nun bringen Sie auch noch die HGe 4/4 I in einer Version vor 1960 und die wichtigsten Wagen dieser Epoche sind immer noch nicht erhältlich. :mauer:
    1980 fuhr ich als Student des Lehrerseminars mit meinen Kollegen in eine Arbeitswoche nach Sedrun. Extra für uns hat man so einen 4-Achser mit Holzbänken hinten an einen Pendel angehängt, weil der Zug schon ziemlich voll war. Man sieht also, dass sich diese Plattformwagen auch auf der MOBA vielseitig einsetzen liessen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Ich, weil ich sie gesehen habe!

    Seit 2007 geistern fahrbare H0m Modelle an Messen umher mit jeweiliger Ankündigung auf Ende Jahr.
    Mal schauen, vielleicht schaffen sies ins Guinessbuch :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Und ab dieses Jahr können die 0m-er (die grosse Jungs?? :D ) natürlich auch mitmachen?

    Hallo Frans,

    da freue ich mich auch drauf. Auch wenn's erst mal nur eine Rangierlok und ein gedeckter Güterwagen sein dürfte. Und wie heisst es doch so schön: "The difference between men and boys is the size of the toys..."
    :D :P
    In diesem Sinne schaun 'mer mal was die Messe bringt. Und wenn es so detailliert ist wie das Rollmaterial von Lenz oder Brawa in Spur 0 dann werden wohl noch einige hier schwach...

    Viele Grüsse

    Matthias

  • Bald Mitternacht... bald Geisterstunde... grill1

    Noch immer ist es nicht möglich, einen Brünig Golden Pass-Schnellzug zusammen zu stellen... :huh:

    Ob D+R jemals in der Lage sein wird, den seit zig Jahren versprochenen Pano auf den Markt zu bringen, muss bezweifelt werden - obwohl ich lieber das Gegenteil glauben würde!
    Fehlt aber immer noch der WR, den Bemo 'vielleicht ganz spontan mal machen' wird (Aussage eines 'hochkarätigen' Bemo-Mannes...)

    Also, wie funzt hier die Psychologie?
    - Wäre es sinnvoller, den Zug zu vervollständigen, so langer er noch im Original so läuft? (War ja auch mal eine Idee, ihn an den Brünig-Stationen im Modell anzubieten... sozusagen als Souvenir)
    - Oder wird dieser typische, stilvolle und auch ansprechende Zug erst interessant, wenn es ihn im Original nicht mehr gibt?!?

    Wie auch immer: Ich hätte ihn gerne, diesen Premium-Zug - der auch prächtigen 5-Seen-Bahn! :) :) :)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Wenn man die Verzögerung von 1 Jahr berücksichtigt, könnte Bemo in den Neuheiten 2013 nostalgische RhB Modelle anbieten, welche 2014 rechtzeitig zum Jubi Landquart - Davos ausgeliefert werden können :D

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net