Wieder ein Neuer

  • Hallo Leute!
    Da es sich ja so gehört werde ich mich mal vorstellen,

    Name: Philipp Standfuß
    Wohnort: Aachen an der Grenze zu Belgien und den Niederlanden

    Jahrgang: 1980

    Ich bin gelernter Zahntechniker, repariere den älteren Damen und Herren die Zähne.
    Mein Modellbahnerischer Werdegang sieht wie folgt aus:
    Seit meiner Geburt gibt es das Hobby Modelleisenbahn schon. Mit sechs habe ich meine erste LGB bekommen und habe sie stehts erweiter. So mit 12 Jahren habe ich mich von der Eisenbahn verabschiedet und bin zu den Modellschiffen übergelaufen, was ich bis vor drei Jahren auch beibehalten habe. Ich muß aber dazu sagen , das ich nie ganz weg war, denn wir sind ob Sommer oder Winter immer in die Schweiz gefahren. Dort hat mich immer die RhB fasziniert, wie sie durch die Berge fahren kann ohne Zahnstange. Ach Ja mein Vater baut in Spur 0 und 0m/ SBB und RhB,FO

    Und so fing ich an Loks und Wagen von der RhB und der FO zu sammeln. Zwischenzeitlich sammel ich noch die SBB in Spurweite N das ich mir aber nur am Rande erlaube, denn die RhB ist die Beste für mich.Ich bin ja schon länger am planen, mir eine Modulanlage zu bauen aber so richtig kam mir der Entschluß mit dem Letzten Loki Heft wo die Anlage beschrieben wird.
    So bin ich nun hierher gekommen und hoffe das mir beim Bau geholfen werden kann, wenn ich fragen hab.

    Beste Grüße Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philipp

    Herzlich willkommen (auch zur späten Stund :) ) !
    Es ist natürlich sehr löblich, dass Du die Loki ebenfalls zu Deinem "Startschuss" wie es bei mir war, verwenden kannst...

    Also, nun kannst Du hier rumtummeln und uns mit Fragen überhäufen


    Tom

  • Salü Philipp und herzlich willkommen im Forum!

    Ich schliesse mich den besten Wünschen vom Tom an und wünsche viel Vergnügen und eine lehrreiche Zeit bei und mit uns.
    Bin gespannt, ob das mit deiner Modulanlage mal klappt. Viel Glück!

    Es grüsst
    Kosta

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (5. April 2006 um 18:12)