• Zitat

    Original von Berninamodell
    .... dafür werden 40 m2 Keller gebaut!!! :D :D Aber die kann ich wahrscheinlich erst in 20 Jahren vollkommen benutzen, wenn die Jungs raus sind...

    Dank Modulbau, kannst Du Jederzeit Dich "ausbreiten" :)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • @ Reto: Meintest du diesen Kater

    Nur um euch zu beruhigen, der älteren Dame geht es noch gut.
    Hier der Beweis:

    Sie erfreut sich nur an den Bauarbeiten am Modul.

    en Gruess

    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hoi zämä

    Die einten haben es vielleicht bemerkt das auf dem Bild oben die Berninabachbrücke fehlt.
    Warum, das ist sehr einfach zu beantworten, ich machte einen teil Abbruch um eine neue Berninabachbrücke reinzubauen die ich aber selbst machte.
    Hier ist das erste Bild dieser fast fertigen Brücke

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo Cyril,

    Ich wage es jetzt fast nicht mehr zu sagen :D, aber die Brücke sieht gut aus; wie hast du die Farbgebung gemacht?

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (10. April 2006 um 21:36)

  • Hoi zämä

    Danke für die Komplimente.

    Wie von Röbi erahnt ist diese Brücke mit der Gipsritzenmethode gemacht worden, was für mich trotz der geringen Größe einige Stunden "Bastelspass" ergab.
    Die Farbgebung machte ich wie folgt:
    Zuerst nahm ich ein helles Grau als Grundfarbe und ging mit einer sehr verdünnten Acryulschwarz darüber die ich sofort wieder abwischte (zur Betonung der Ritzen). Nun wir es bei mir seltsam, denn der nächste schritt erfolgte mit Revell Farben die ich mit etwas Farbverdünner mischte und so konnte ich nun den Braunton erzielen. Die dunkelbraunen striche machte ich mit brauner Farbe die ich auch im Wasser auflöste und sie als Tropfen herunterlaufen liess.
    Klingt etwas Kompliziert, ist es aber nicht (ich habe es ja auch geschafft :D)
    Nun muss ich nur noch den Sims mit dem Geländer befestigen und wieder einbauen.

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Dank dem langen Wochenende konnte ich einmal wieder etwas länger an der MoBa arbeiten und hab auch so einiges fertig gebracht, z.B. ist der Anlageplan fertiggestellt bis auf den entscheid wie ich Poschiavo bauen werde (da ich zurzeit nicht weis wie lang er wäre).
    Auch mit den Modulablagen habe ich begonnen, konnte sie wegen Materialmangel leider nicht beenden, der Nachteil wenn fast alle frei haben.

    Da ich noch nie beschrieben habe wie und was ich genau baue werde ich dass nun machen:

    Die Anlage hat das Thema RhB Bernina und wird folgende Stationen erhalten: Morteratsch, Bernina Suot, Ospizio Bernina und Poschiavo.
    Sie wird zweistöckig gebaut (ist wohl zurzeit im Trend) und hat die Masse von 4.5m*5m (das erste Stockwerk) und 3.2m*5m (das zweite Stockwerk). Wenn ihr euch fragt warum das 1.Stockwerk grösser ist, hier die Antwort: Schrägdach X( dass mir viel Platz frisst da der Raum sonst 6m*5m wäre.

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo zusammen,

    Da ich schon länger keine Neuigkeiten eingestellt habe obwohl es einige gegeben hat, möchte ich euch nun eine nicht vorenthalten.


    Beim Modul Berninabachbrücke (BBB) wurde schon ein teil Begrünt auch sichtbar ist das einige stellen umgebaut bzw. abgerissen wurden.

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hoi zämä

    Auch ich habe wieder was gebastelt :D
    So kann ich endlich wieder einmal was begrünen, noch fehlen einige Details (das wichtigste wäre eine Galerie :8o).
    Hier einige Bilder vom aktuellen Baustand.

    So, nun gibt?s noch ein Rätsel:

    Welche Gegend stellt (oder wird es einmal) dar, liegt zwischen St. Moritz und Tirano ;) :D

    en Gruess
    Cyril

    P.S. Keine Angst, das Portal ist nicht das das man sehen wird.

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell