Campingplatz an der Albula - Strecke

  • Salü zusammen

    Einer meiner Modell-Bahn-Freunde aus Deutschland würde im Sommer gerne die Albula - Strecke kennen lernen. Deshalb sucht er entlang der Albula -Strecke einen Camping-Platz, wo er seinen Wohnanhänger hinstellen kann. Dieser Camping - Platz soll auch Ausgangspunkt für Wanderungen entlang der Albula - Strecke sein. Hat jemand eine Empfehlung für meinen Freund?

    Herzlichen Dank und Gruss
    Bruno

  • Hallo Bruno,

    wie Walter schon sagte, gibt es einen in Bergün. Dieser ist wohl besonders auf Wohnanhänger/-wagen ausgelegt. Sogar mit Blick auf die Strecke und einen Viadukt bei Sagliaz ! Bahnwanderungen gibts da reichlich, wie den Bahnlehrpfad hoch nach Preda oder ins Val Tisch, auch teils an der Strecke lang, oder auch immer neben der Bahn entlang nach Filisur. Auch interssant sind Wanderungen in Richtung Ela-Hütte oder auf den Darlux...
    Der Platz ist vom Ort nicht weit entfernt, und liegt fast neben der Sesselbahn auf den Darlux.
    Auch wenn ich noch nie dort gecampt habe, ist dieser Empfehlenswert, aber auch nur was die Bahnqualität angeht. Campingqualität gibts da wenig. Sehr heruntergekommen ist dieser...
    Ich mach auch jedes Jahr Ferien in Bergün oder eher in Latsch. :rolleyes:


    Viele Grüße aus Dortmund
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Latsch (28. Dezember 2011 um 14:17)

  • Hallo Bruno,

    Den "Campingplatz" in Bergün kannst du vergessen, ein offene streifen Gras ohne jeglichen Fazilitäten, nur einige Dauer"camper" und vielleicht ein sommerlichen "backpacker", nein im Albulatal gibt es eigentlich nur in Filsur einen vernünftigen Camping:

    Camping Filisur

    Zwar nicht im Albulatal, aber ganz in der nähe:

    Camping Lenzerheide

    Vielleicht kann dein Freund etwas anfangen damit.

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet