• Manchmal muss man den Fehler auch bei sich suchen und
    :D

    einfach mal auf refresh klicken...

    Bei meinem Browser ist das die Taste F5.


    Bin jetzt ne halbe Stunde drin rumgesurft. Fazit:
    Die Seite kommt viel frischer daher und gefällt mir gut. Neuerdings gibt es auch Formulare!
    Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass in Zukunft jedes Modell alleine dargestellt wird.

    @Audipiet
    Klick auf der neuen Seite mal auf AKTUELLES dann brauchst auch Du kein Gesichtsbuch (ich hab es nämlich auch nicht)


    Weiter so Bemo! Danke und Gruss,
    Beppe

  • Hallo Ralf,
    hallo Beppe,

    ich habe das Gefühl, die HP ist auf einen neuen Server umgezogen und die Name-Server des Internet sind noch nicht alle aktualisiert, das dauert bis zu 24 Stunden. Der Fehler muss nicht immer beim User liegen, ich kann 10 mal refresh drücken und es tut sich nichts, auch nicht mit Cache leere. Dein Link von oben geht bei mir sogar ins leere, denk mal an.

    @Pieter: Du bist m. E. auf dem falschen Dampfer. Bemo gibt sich viel Mühe, eine neue HP aufzusetzen, und Du moserst schon, noch ehe Du sie gesehen hast. Auch dass Bemo jetzt FB beackert ist kein Liebesentzug für ergraute Stammkunden, vielmehr sollen hier aus meiner Sicht neue Käuferschichten mit anderen Lebensgewohnheiten gewonnen und gepflegt werden. Es genügt heute auch nicht mehr, Papierkataloge herauszubringen, dennoch wird es Bemo-Kunden geben, die noch nie auf deren Homepage waren und sie auch nicht brauchen oder wollen. Um den Marktanteil halten zu können, ist eben eine erneuerung der Marketingstrategien nötig. Wir hatten das, denke ich, hier schon lange genug durchgekaut: Eine neue Internetsite ist eben auch für aktuelle Berichte besser geeignet als die alte. Und jetzt übe Dich in Geduld, spätestens morgen siehst Dus auch (und ich auch).

    Viele Grüße

    Gerhard.

    Edit: Persönliche Aspekte Dritter zugunsten eigener Meinungsäußerung zur Lage der Welt herausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard Voss (8. Mai 2012 um 19:50)

  • Hallo Gerhard

    Danke für Deinen Hinweis

    ich habe das Gefühl, die HP ist auf einen neuen Server umgezogen und die Name-Server des Internet sind noch nicht alle aktualisiert, das dauert bis zu 24 Stunden. Der Fehler muss nicht immer beim User liegen, ich kann 10 mal refresh drücken und es tut sich nichts, auch nicht mit Cache leere. Dein Link von oben geht bei mir sogar ins leere, denk mal an.

    Bei mir ging es jedenfall erst nach F5. Aber klar, der neue Pfad durchs Internet muss schon gefunden werden.

    Gruss, Beppe

  • Hallo Pieter

    Kritik an einer (zu) einseitigen Facebook-Strategie finde ich fast immer gerechtfertigt.
    Ich verstehe nur nicht warum du am Tag als Bemo die neue eigene Webseite aufschaltet Bemo vorwirfst sie würden nur Facebook beackern.

    Wie ein Nebeneinander von Facebook und anderen Online-Medien aussehen kann habe ich ja gestern versucht zu erläutern und Bemo scheint diesen Weg mit der neuen tollen Webseite zu gehen (News, Formulare etc.).

  • Vielleicht ist es bereits zu spät diese hitzige Debatte zu stoppen, aber hier ist eine Idee für alle Internet Explorer Benützer für die Zukunft.
    Unter "Tools" (Englische Variante, Deutscher Tab Titel ist mir nicht bekannt) findet man diese Einstellung:

    Und das nächste Mal löst sich das Problem von selbst.

  • Seit Samstag sind wir auch Besitzer eines Allegra's. Also ich muss schon sagen, das Modell ist absolut spitze! Ich bin begeistert. Wir fuhren schon viele Runden auf der Anlage und kein Stocken und kein Entgleisen, das Teil fährt ohne Probleme, wo ich schon mit anderen Fahrzeugen mehr Probleme hatte. Gratulation an Bemo zu diesem tollen Modell!

  • Im Großen und Ganzen finde ich den neuen BEMO Internetauftritt gelungen.
    Allerdings sollten die Bilder zu den Produkten im gleichen Format und in gleicher Qualität erscheinen. Ich hoffe das wird noch geändert.

    Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass (soweit vorhanden) auch der UVP genannt wird.
    Das bringt etwas mehr Transparenz in die Preisgestaltung von Händlern und somit auch Vorteile für die eigene Kaufentscheidung.

    weiter so...

  • Naja, der Internetauftritt ist nur insofern gelungen, als dass er den marktwirtschaftlichen Anforderungen genügt. Aber dem User nützt sie soviel oder sowenig wie früher, denn man findet keine genauen Angaben zu den Modellen, also Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht usw. Man muss nach wie vor alles irgendwo sonst beschaffen. Am schönsten ist der Satz:

    Zitat

    Unsere Bedienungsanleitungen und Ersatzteilblätter sind im Produktbereich als PFD-Download dem jeweiligen Produkt zugeordnet.

    Schön wärs wenns so wär ;( .

    Es ist wie immer in der weiten Welt: Es wird was neues kreiert, aber der Endverbraucher wird nicht gefragt oder berücksichtigt. Schade.

  • Irgendwie erinnert mich das an die Shampoo-Reklame. "Neue, verbesserte Formel".

    Ich sehe als Kunde kaum eine Verbesserung gegenüber dem alten Auftritt. Immer noch fehlen Liefertermine der Neuheiten und bessere Produktinformationen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Bemo die Wünsche seiner Kunden einfach ignoriert. Da bringt man die HG 3/4 der DFB, aber die passenden Wagen gibt es nicht. Toll, wenn die Produkte, die im Internet präsentiert werden, noch nicht oder nicht mehr lieferbar sind.

    Aber wir Modellbahner sind ja so geduldig!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Also ich sehe bei den meisten Neuheiten das voraussichtliche Auslieferungsquartal ?( Einige wenige Ausnahmen bestätigen da die Regel...


    Schön wärs wenns so wär ;( .


    Es scheint, dass man einfach keine neuen Bedieungsanleitungen und Ersatzblätter eingefügt hat. Die bisher schon verfügbaren sind auch weiterhin verfügbar (z.B. BoBo2) aber neue (z.B. Allegra) fehlen gänzlich

  • Es scheint, dass man einfach keine neuen Bedieungsanleitungen und Ersatzblätter eingefügt hat. Die bisher schon verfügbaren sind auch weiterhin verfügbar (z.B. BoBo2) aber neue (z.B. Allegra) fehlen gänzlich

    Eben das kanns doch nicht sein. WIe wenn es soo viel zu tun gäbe ein paar pdf-files hochzuladen. Vielleicht muss diese Webseite eher politisch betrachtet werden: Viel Versprechen und wenig halten. :K

  • Hallo Miteinader


    ja , :thumbup: , auf diese Wagen freu ich mich auch ganz besonders ! wenn Sie dann lieferbar sein werden .
    Tolle Bilder auf der Bemo-Homepage davon zu sehen !

    Gruss
    Pieter

  • Ich war vorgestern in Meggen an der BEMO-Show. War ganz interessant, Herr Göbel erzählte auch ein bisschen von den Tücken und Problemen der Allegra-Entwicklung und war sichtlich stolz den Allegra rund um Cavalgia zu zeigen ;)

    In einer Vitrine waren die 0m-Güterwagen zu sehen die wirklich gelungen aussehen, in einer anderen waren die oben erwähnten ACTS-Tragwagen sowie auch die fliegenden Rhätier zu sehen. Letztere sollen im Juni ausgeliefert werden.
    Leider hatte ich keine Kamera dabei, dafür bei DSO nun dieses Foto aus Meggen entdeckt:

    Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5919550