Vorstellung David

  • Sali Zäme,

    da ich schon länger begeisterter Modellbauer bin, habe ich nun entschlossen, mich hier anzumelden. Deshalb stelle ich mich hier kurz vor:
    Ich bin David und lebe im weniger schönen aber sehr praktischen Trimbach bei Olten. Zur Zeit studiere ich an der ETH Maschinenbau (Master) und arbeite dazu parallel an der Berner Fachhochschule in Biel (https://localhost/www.locsim.ch).
    Mein Hauptinteresse gilt der Eisenbahn, egal ob gross oder klein. Begonnen hat meine Modellbahnkarriere mit einer kleinen Märklin-Bahn. Danach habe ich lange Zeit bei meinen Eltern eine Gartenbahn aufgebaut und gepflegt, die dann aber dem Studium zum Opfer viel.
    Nach dem Verlassen des Elternhauses ging lange Zeit nichts in Sachen Modellbahn, bis ein Kollege mir einen Bemo-Katalog in die Hände gedruckt hat. Seither füllt sich im Wohnzimmer eine Vitrine mit Fahrzeugen und es entsteht eine kleine Anlage im Schlafzimmer;-)
    Meine Aktuellen Projekte sind einerseits die Nachbildung von Tirano:

    Uploaded with ImageShack.us
    sowie einige Umbauten an Fahrzeugen. Das aktuellste Beispiel davon ist die Ausrüstung des RhB Abe 4/4 30 mit Innenbeleuchtung und Rücklicht:

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Weiter beginne ich mit einem Kollegen ein H0-Normalspurprojekt. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

    Gruess
    David

  • Sali Zäme,

    von Tirano war ich immer fasziniert als Bub, wenn ich bei den Manövern im engen Bahnhof zuschaute. Deswegen kam auch die Idee, auf dem kleinen Platz diesen Bahnhof für Manöver zu bauen. In der jetzigen Wohnung hat nur der Bahnhof Platz. Die Idee ist aber, sobald mehr Platz zur Verfügung steht weiter in Richtung St. Moritz zu bauen. Dann käme natürlich als erste Stelle schon die Madonna di Tirano.

    Gruess
    David

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David

    Willkommen im Forum!


    Meine Aktuellen Projekte sind einerseits die Nachbildung von Tirano


    ...sieht spannend aus, Dein Tirano!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1