Ferro-Suisse Bausätze

  • Hallo zusammen,

    ich hätte die Möglichkeit, eine Sammlung Ferro-Suisse Bausätze zu kaufen. Es ist vieles dabei, was das Sammlerherz begehrt.z.B:
    -FO Zweiachswagenset
    -FO Vierachser
    -HGe 4/4
    -RhB Vierachser
    -RhB Wr
    -Div RhB Mallet
    -Div RhB,AB und Brünig G3/4 etc.

    Bei interesse doch bitte nachfragen per PN, auch nach andern Fahrzeugen, mit Preisvorstellung!

    Griässli Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Ich möchte Felix zustimmen - und im Namen des Forums, bitte platzier doch eine Liste.

    Forumsüberschrift lautet übrigens ;):
    =============
    Hier kannst Du Dinge aus dem rund um die Modellbahn verkaufen oder tauschen. Haftung und Garantie der Gegenstände ist jeweils Sache des Verkäufers. Bitte Preisvorstellung angeben! Link auf Auktionen nicht erlaubt.
    =============

    Gruss

    Tom

  • Ja, Liste wäre sehr interessant, der Appetit kommt mit dem Essen, will heissen, wenn man sehen kann, was es alles ist, dann findet man eher etwas, was "gluschtet", als aus der reinen Phantasie heraus.

    Gruss
    Dani

  • Hallo zusammen,

    wie ganz oben geschrieben: ich hätte die Möglichkeit, eine Sammlung zu kaufen! Ich bin erst am verhandeln! Darum habe ich keine Preisliste!
    Aber die Liste kann ich gerne einstellen 8) !
    FO: Set C201,203,CF271
    2 mal B4ü
    FO BDeh 2/4
    2 mal B4i
    2 mal HGe 4/4
    ev. BDeh 41
    RhB: G2/2 + 2/3 ( 3 mal)
    Be 4/4 Pendel
    A 1122
    WR 3810 2 mal
    Salonwagenset
    Zweiachserset A2,B2,D2
    B 2271, 2272, 2273, 2277
    B 2225
    ev. 2 mal G2/3 + 2/2
    Kroki
    G 4/5
    Ge 4/6 353
    Ge 4/6 355
    G 3/4 11 + 14
    Ge 2/4 207 + 221
    Xm 2/2 9912
    Tm 2/2 92
    Fahrbare Montageleiter
    BRB: Dampflok + Vorstellwagen + Milchwagen alles 2 mal
    AB: G 3/4 14

    Wer hat interesse?

    Griässli Peter

  • Hallo ich hätte Interesse an einem roten FO Triebwagen
    und zudem habe ich noch Vorlagen und Anreiber von meinen Bausätzen Bilder wurden hier vorgestellt.
    Gruss aus Berlin Jürgen

  • Hallo zusammen,

    Reserviert wären: Kroki, G3/4 14, G4/6 353, G4/5 108, RhB 2 Achser Set, FO 45, RhB 4 Achser 2271, RhB Tm 92, Xm 2/2 9912, Ge 4/6 355, Montageleiter, AB 3/4 14 !

    Wenn jemand noch etwas möchte, bitte bis 21.12.11 24.00 Uhr mit PN melden, dann ist Bestellschluss und die Verhandlungen mit dem Verkäufer können beginnen!

    Griässli Peter

    Einmal editiert, zuletzt von SchB41 (20. Dezember 2011 um 21:30)

  • Hallo Peter


    Habe zwar gelesen , dass das Kroki schon reserviert ist , aber erlaube Dir aus trotzdem eine Frage zu senden .

    War für ein Kroki , nehme an = Krokodil - Modell , als Fahrzeugnummer wäre es denn gewesen ,
    ist dieses Modell aus der ersten oder zweiten Serie , oder einfacher , hat das Modell Fahrlicht oder nicht .
    (1.Serie = ohne Licht / 2.Serie = mit Licht)

    Danke für die Rückantwort .

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Pieter

    die Nummer des Krokis wäre 410 oder 415! Ohne Licht! Ferro Suisse verkaufte ca. 10 Jahre Bausätz, FO 37 als letzter, danach noch kurz Halbbausätze( fertig gelötet, ausser "elektrisches", ungebrusht)! Aufgehört haben Sie, weil der Aufwand wegen Rückfragen zu gross wurde! Auch ein Baubeschrieb für "Nichtprofis" zu schreiben, sei ein zu grosser Aufwand. Vor ca. 15 Jahren hat mir Herr Breitenmoser gesagt, er schätze, das vielleicht 30% der Bausätze gebaut sei, und der Rest irgendwo angefangen oder ungebaut in einer Kiste herumliege ;( ! Also nicht verzagen, es hat noch! Uebrigens war vor ein, zwei Monaten ein Inserat in der "Börse" vom Loki! Der dortige Verkäufer hat sicher auch so eine lange Liste, wie ich hier aufgeschrieben habe! Z.B. zwei Krokis. Aber auch dort gibt es keine Preisliste, es muss also auch dort verhandelt werden( habe mir zwei "hübsche" Wendescheiben gegönnt :D )!

    Griässli Peter

  • Hallo Peter


    Danke für Deine Rückantwort .

    Nahm mich "Gwunder" .


    Ich habe selbst ein Krokodil aus der ersten Serie = 415 .
    Und zwei Stück aus der zweiten Serie = 404 und 406 .
    Das eine Modell aus der zweiten Serie direkt bei Herrn Breitenmoser und eines von Privat .

    Ich behalte zwar mein Krokodil aus der ersten Serie , aber mehr als Sammler , denn die erste Serie und dieses Modell ist von Singer-Team zusammengebaut worden ,
    also sicher einem Profi , das Modell "rumpelt" recht beim Fahren . Also mehr ein Ausstellungsmodell .
    Die Modelle aus der zweiten Serie sind wunderschön und haben auch gute Laufeigenschaften , nur der Preis ist markant !
    Und es ist nicht ganz einfach , die Modelle wegen Platzgründen zu digitalisieren .


    Was ich noch suche von Ferro Suisse , ist eine Ge4/4 I , in Rot , mit Einholmpantograph .

    Danke für Deine Rückanwort .

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hallo Pieter,

    bei der ersten Serie ist das wirklich so, es rumpelt und wackelt! Zum Glück hat meine Lok nun einen defekten Motor. Wenn der nun ausgebaut ist, läuft alles viel runder :P !
    Die zweite Serie ist schon besser und ich hatte auch schon eine auf den Schienen, und zwar eine, die ich reparieren musste! Hatte einen Absturz hinter sich und darum div. verbogene Teile ;( ( und das bei dem Preis ;( )!

    Griässli Peter