Gmf 4/4 242/243

  • Guten Abend,

    erstmal (wie immer) Danke für die Kommentare.

    Heute kamen die Drehgestelle an. Musste ich natürlich sofort testen. Sie laufen wie ich mir das vorgestellt habe. (Ist natürlich klar, die verstehen schon ihr Handwerk). Und der Rahmen passte auch wie geplant.

    Und: ZIMO-Decoder sind einfach genial.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Guten Tag,

    da ich mit den gekauften Drehgestellen schlussendlich doch nicht so ganz glücklich war, habe ich eine Eigenentwicklung gemacht.

    Auf dem Bild sieht man die Teile. Jetzt muss ich noch ein Zweites ebenso hinbekommen. Die Zahnräder und Achsen sind von Bemo, die Motoren von SB-Modellbau.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Danke.

    Ich bin nicht auf der Lohnliste von Bemo.

    EDIT: super, wenn die Beiträge auf die man sich bezieht gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von jmf (26. Januar 2013 um 20:24)

  • Hallo

    Der model ist sehr interressant und sehr schön.

    Ich möchte gern wenn ich es fragen darf ; wissen wo mann atzenplan bekomme, oder mann an solchen modellbaupläne ankomm.

    Dank um die antworten

  • Hallo lulu67340,

    es gibt keine Ätzvorlagen zu kaufen. Als Pläne zum Erstellen der Ätzvorlagen halfen mir Zeichnungen aus Bücher, z.B. Schweers + Wall Fahrzeuge der RhB Band 3 oder Stammnetzt Tfz von Jeanmaire.

    Und dann einfach unzählige Stunden, Tage und Wochen vor dem PC sitzen und zeichnen und denken ...

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hej Jean-Michel,

    tolles Modell (auch dieses) und eine tolle Inspiration. Danke, dass Du uns an Bauschritten teilhaben lässt und ich sehe gerne auch Zwischenschritte Deiner Arbeit, dabei lerne ich sehr viel.

    Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Du keine Zeichnungen o.ä. herausgeben willst - mir geht es mit einiger Elektronik, die ich selbergebaut habe, ähnlich: Wenn man etwas weitergibt, weckt man immer eine Erwartung, dass es bei den anderen auch funktioniert. Hobbyprojekte sind aber selten Produktionsartikel.

    Wenn Du aber Deine Geheimnisse mit uns teilen willst, dann wäre ich sehr daran interessiert, noch mehr über Deine Konstruktionsprizipien zu lernen, wie Du Kanten machst, Teile verbindest etc. Die Bleche z.B., die du auflötest, hast Du für die irgendwelche Führungskanten oder richtest Du die rein optisch aus? Gerne mehr Details! - Falls Du dazu Zeit und Lust hast.

    Schöne Grüße aus Schweden,

    Franz

  • Hej Franz,

    Zitat

    tolles Modell (auch dieses) und eine tolle Inspiration. Danke, dass Du uns an Bauschritten teilhaben lässt und ich sehe gerne auch Zwischenschritte Deiner Arbeit, dabei lerne ich sehr viel.

    Danke!

    Zitat

    Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Du keine Zeichnungen o.ä. herausgeben willst - mir geht es mit einiger Elektronik, die ich selbergebaut habe, ähnlich: Wenn man etwas weitergibt, weckt man immer eine Erwartung, dass es bei den anderen auch funktioniert. Hobbyprojekte sind aber selten Produktionsartikel.

    Jup, danke für die treffende Zusammenfassung der Lage.

    Zitat

    Wenn Du aber Deine Geheimnisse mit uns teilen willst, dann wäre ich sehr daran interessiert, noch mehr über Deine Konstruktionsprizipien zu lernen, wie Du Kanten machst, Teile verbindest etc. Die Bleche z.B., die du auflötest, hast Du für die irgendwelche Führungskanten oder richtest Du die rein optisch aus? Gerne mehr Details! - Falls Du dazu Zeit und Lust hast.

    Joa, schaun wa mal, vielleicht 2014/2015/2016 wenn ich hier das Bemo Modell vor mir stehen habe. Vorher wirds hier dazu wohl nix mehr geben.

    Många Hälsningar
    Jean-Michel

  • Sorry um den störung ich habe geglaubt auf einen moment auf ein forum zu sein wo man sein erfahrung teilen , ich meine dazu nicht nur zeigen ein fertig produckt sondern sein bau von anfang bis ende, ich wollte nichts keufen ich wollte nur was lernen

    Dann entschuldigung fur die Frage!! Werde ich in zukunft nicht mehr fragen!!

    Vielen dank um den Mühe

    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von lulu67340 (31. Januar 2013 um 00:36)

  • Entschuldigung, ich denke, dass ich hier mehr als der Durchschnitt Zeige und Beitrage. Da fällt mir grad nichts mehr zu ein. Schade, dass dieser Thread auch so enden musste. Meinetwegen, liebe Administration, bitte ein Schoss davor. Oder hier mal irgendwie moderieren.

    Zitat

    Sorry um den störung ich habe geglaubt auf einen moment auf ein forum zu sein wo man sein erfahrung teilen , ich meine dazu nicht nur zeigen ein fertig produckt sondern sein bau von anfang bis ende, ich wollte nichts keufen ich wollte nur was lernen

    Dann entschuldigung fur die grage werde ich in zukunft nicht mehr fragen!!

    Vielen dank um den Mühe

    edit: Zitat mit reingezogen, falls wieder gelöscht wird. Unglaublich. Und das Ganze hat definitiv nichts mit Sprachproblemen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von jmf (30. Januar 2013 um 23:39)

  • Leserbriefe:

    In loser Reihenfolge stelle ich mal ein paar anonymisierte PNs hier rein die ich so bekomme für das Zeigen meiner Werke hier im Forum. Da hat man doch richtig Spass am Hobby.

    Zitat

    Vielleicht...
    ...kennzeichnest du ab jetzt deine Beiträge, welche man kommentieren darf. Noch besser du schreibst gleich dazu, was du hören willst.

    Kopfschüttelnde Grüße
    xxx

    Ja, vielleicht stellt man einfach gar keine Beiträge mehr ein? Ist besonders fruchtbar für das Forum. Nun, ich denke ich stehe nicht alleine mit der Feststellung, dass so ein Umgang nicht gerade zu Beitragsfreude führt. Die Sache ist doch ganz einfach: den Spass am Hobby nehmen mir solche Leute nicht, aber sie nehmen anderen Leuten den Spass indem ich weniger Beiträge schreibe.

    Diese Diskussion ist in diesem Forum längst überfällig. Und das betrifft nicht nur mich!

    Und wenn solche "Feststellungen" von Leuten kommt, die selten bis nie etwas konstruktives Beigetragen haben, wundere ich mich schon über das übermäßige "Nehmen" was hier vorherrscht. Das ist nicht die MIBA hier, sondern ein Forum. Und ein Forum lebt vom Geben und Nehmen.

    Mir liegt persönlich viel am AMF und es sollte schon ein guter Umgangston federführend sein.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Ohne kommentar... Mann hat verstanden dass er Gott nicht die Miserabel was mit teilen kann!! da der Gott stunden, tagen oder wochen vor dem computer liegt da ich nicht was zu bieten habe , und darf auch nicht lerner von Gott der selbgebaut...

    Tut mir leid auf ein forum darf mein mit sicherheit sein meinung geben auch wenn es ihnen ein bisschen verletzt habe, aber denken dass Ihr habt vielleicht andere verletz mit ihre fresch antwort aber es ist ihnen vielleicht ein weg zu weit gegangen...

    Bleiben sie doch wie sie sind!! ein kleinbisschen Egoïstisch, ist aber nur mein miserabel meinung Hein !! Schade hätte mann was lernen können :thumbdown:

    Gut nacht trotzdem, da ich hoffe dass weil ich mein meinung gegeben habe; ihr werdet nicht so schlecht schlaffen !!

    leider anstatt solche polemik hätten sie lieber gezeigt wie mann an solche produkte ankomm anstatt sich als opfer setzen!!

    Schöne nacht und viele erfolge bei ihre selbstgebaut lok. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von lulu67340 (31. Januar 2013 um 01:00)

  • Zitat

    Ohne kommentar... Mann hat verstanden dass er Gott nicht die Miserabel was mit teilen da der Gott stunden, tagen oder wochen vor dem computer liegt und ich habe nicht zu bieten , und darf auch nicht lerner von Gott der selbgebaut...

    Tut mir leid auf ein forum darf mein mit sicherheit sein meinung geben auch wenn es ihnen ein bisschen verletzt habe, aber denken dass Ihr habt vielleicht andere verletz mit ihre fresch antwort ist vielleicht ein weg zu weit...

    Bleiben sie doch wie sie sind ein kleinbisschen Egoïstisch, ist aber nur mein miserabel meinung Hein !! Schade hätte mann was lernen können :thumbdown:

    Gut nacht trotzdem, da ich hoffe dass weil ich mein meinung gegeben habe ihr werdet nicht so schlecht schlaffen !!
    leider anstatt solche polemik hätten sie lieber gezeigt wie mann an solche produkte ankomm anstatt sich als opfer setzen!!

    Zitat gegen Löschaktionen verewigt.

  • Liebes Forum,

    ich habe dermassen derbe die Schnauze voll, hier noch irgendwas von meinen Modellen im Forum zu zeigen.

    Vielen Dank
    Jean-Michel

    und lulu67340: einfach Ruhe jetzt!

  • [quote]

    jup, Danke. Und Morgen bist du hier raus hoffentlich.

    Noch ein wunsche,wenn ich rausfliegen soll, wurde dass heissen Zensur, und dass ist auf ein forum nicht gelungen, da mann sein meinung erklären kann ohne dass es so ein drama gibt auch wenn es passt nicht an Herr JM FISCHER.
    Ich hoffe dass der Moderator die diskussion nicht löscht weil ich nicht anders gefragt als wie mann es macht, Sie haben den mucke genommen nicht ich...

    Und jetzt möchte ich von ihnen auch nichts mehr hören es ist nicht weil Sie 694 beiträge dass ich hätte weniger werte als Sie ..

    Hochachtungs voll, ich hätte geglaute hier könnte mann was lernen und nicht so ein kino fur ein winzig satz wo wieso und ETC...

  • Lieber Jean-Michel

    Einerseits habe ich absolute Hochachtung vor deinen Modellen, andererseits verstehe ich deine dünne Haut nicht. Muss ich auch nicht, trotzdem ist es nicht sehr nett, wie du auf berechtigte Anfragen nach deiner Bauweise reagierst.

    Ja, das Forum ist nicht die MIBA, denn dort wird meistens dem Leser die Sache so erklärt, dass er was lernen kann. Und gerade das ist doch das Schöne daran, den andern etwas mitgeben zu können, nicht?

    Grüsse
    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Jean-Michel

    So sehr ich Dich und Deine Beiträge schätze - was zuviel ist ist zuviel!

    Wie Du verbal mit den Kollegen umgehst ist unterste Schublade und ich mag dem Ganzen nicht mehr zusehen, ausserdem schreibst Du selbst, dass Du "die Schnauze voll hast" - aus diesem Grund deaktiviere ich Dich per sofort und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

    PS. Thread wird für weitere Kommentare geschlossen.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1