Infos ueber Ferro Suisse Berninamodelle

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einer Modellbahnbörse am Wochenende ein sehr schönes Modell der Gem 801 von Ferro Suisse gesehen (leider natürlich extrem teuer ;( ). Bei mir ist zwar nicht der Wohlstand ausgebrochen aber ich wüsste trotzdem aus reiner Neugier gerne ob es eine Übersicht oder Liste aller bisher von Ferro Suisse produzierten Modelle gibt. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Mich interessieren eigentlich nur Bernina - Modelle. Hat da jemand etwas darüber oder weiss wo es steht ?

    Danke vorab für Eure Infos....und Grüsse aus der Wunderlandstadt von

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    an Bernina Bahn Modellen gab es von Ferro-Suisse:
    -die Gem 801/802 jeweils in alter und neuer Lackierung
    -das Bernina Krokodil Ge 4/4 82 bzw 182 in verschiedenen Versionen
    -auch als Set mit Schneeräumer und Spurpflug
    -die Dampfschneeschleuder Xrodt 9213
    -die Speisewagen WR 3813/ 3814
    ich glaube das wars...

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Bernd

    Und dann gab's da noch die Kesselwagen Uahk-v (1. Serie ca. 480.--, 2. Serie ca. 720.-- oder so). Die 2. Serie brachte neue Nummern und die Variante mit grossen Beschriftungstafeln, so wie sie ursprünglich unterwegs waren.

    Irgendwo sah ich auch mal einen K 1 o.ä., wusste allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass FS auch einen solchen verkaufte.

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.