• Hab auf der Messe in Stuttgart bei den Spaniern was neues entdeckt.

    https://www.modell-bahn.ch/www.redutex.com

    Eine Folie (Material??) Oberseite mit matten Farben, Unterseite selbstklebend in vielen Ausführungen und Massstäben.
    Besonders interessant finde ich diese für Dächer:
    Grösse ca. 33 x 11 cm Preis 5 Euro

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter
    Was ich mehr intersssiert ist, was das für ein Schotterprodukt ist auf dem ersten Bild. Der macht mir einen guten Eindruck :thumbup: .

    Das beste Dach für mich immer noch von Pirovino. Hier Remise Filisur:

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Thomas!

    Der Schotter vom obigen Bild stammt aus dem Sandkasten, Flusssand aus dem Betonwerk.....

    Hab für die Zukunft nach einer anderen Lösung gesucht (Sandkasten nicht mehr vorhanden, Sieben zu zeitaufwändig)
    und habe zwei Hersteller getestet:

    Der Mobalit-Schotter vom MEC-Wilder Kaiser ist mir zu rund.
    Bin dann auf http://www.spurenwelten.de/ gekommen und hab mir eine Mischung nach meiner Wunschfarbe gemacht, die ich noch besser als die Sandkastenversion finde....

    zu Redutex noch ein Bild mit Mauerfolie:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg