BEMO Wunschmodelle 2012

  • Ich wünschte mir immer noch die Austauschkupplung, die mehr nach Vorbild aussieht (Mittelpuffer)

    dann BVZ / MGB A-Personenwagen (AD) mit der richtigen Fensterteilung
    FO BDeh 2/4 + passender ABt 4191-4194

    Gruss
    Dani

  • Ich schließe mich Marino an,so ein Xmf 6/6 wäre Klasse!Ein ganzer Bauzug mit allem was dazu gehört!aber nicht unbedingt als Metall Collection weil sonst ist es ja wieder unbezahlbar!
    Und natürlich die Gem in aktueller Ausführung!
    Und gerne noch den Abe 4/4 53 in dieser Ausführung Bank

    Gruß Christian

  • Hallo Urs,

    wenn ich das in den letzten Jahren richtig mitbekommen habe reicht es für die aktuelle Gem nicht die Fronten zu ändern, sondern der Kasten des Originals wurde insgesamt verlängert deshalb wäre wohl eine ganz neue Form nötig...

    Viele Grüße
    Jona

  • . . . und da wäre noch,

    eine Garnitur BEX in aktueller Beschriftung, natürlich möglichst mit noch nicht verwendeten Wagennummern. So passend zum ALLEGRA der da demnächst geliefert werden könnte. :thumbup:

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Dann werde auch ich hier mal meine Wünsche einstellen: :D

    Leicht realisierbar:

    - MGB HGe 4/4 neue Betriebsnummer (ex BVZ)
    - Schneeschleuder in MGB-Farben

    Wünschenswert:

    - Deh 4/4 II mit eckigen Lampen

    Weitere Träume:

    - Mitteleinstiegswagen ex BVZ
    - Pendelzugwagen der zweiten Serie ex FO

  • Dann werde auch ich hier mal meine Wünsche einstellen: :D

    Leicht realisierbar:

    - MGB HGe 4/4 neue Betriebsnummer (ex BVZ)

    MGB HGe 4/4 (ex BVZ) aber vielleicht ohne Betriebsnummern. Da koennte ich mit einem Schlag den Lokpark vervollstaendigen.

  • Hallo,

    ich finde diese Rubrik recht witzig, auch wenn der Eine oder Andere ein kleines Problem mit den Wünschen hat und sich darüber amüsiert.

    Aus meiner Sicht wäre es interessant, wenn Bemo einen Triebwagen der GGB auf den Markt bringen würde und das Programm der DFB ausbaut.

    Wenn die gewünschten Fahrezeuge nicht kommen, muß man halt selber bauen. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo,
    BEMO wäre nicht Schlau wenn mann nicht in Fora oder ander Sachen mitlesen würde, Hier sind die Kunde, hier sind die Wünsche, jeder von uns weiss wie teuer eine Kundennachfrage/ Marktuntersuch ist, hier bekommt mann die Wünsche Kostenlos, und naturlich kann mann nicht jetzt noch einfluss ausüben auf der Produkte für 2012, aber nochmals wenn BEMO Schlau ist, und dass sind die, die möchte nämlich artikeln verkaufen, BEMO wird dieser Wünsche irgendwie ernst nehmen.
    Die Entwickelungskosten sind so gross, da kann mann sich keine Fehler Leisten, und natürlich der Markt wird kleiner, aber wir Kunden bleiben Kaufen und Wünschen haben.Ich jedenfalls auch wenn dass Etat leider weniger wird, ich bleibe versuche neue Sachen zu kaufen, und am liebsten die Artikeln die ich am liebste Wünsche.
    Eine Clubkollege hatt in Utrecht bei Trainz bei BEMO erfahren dass es in 2012 der 4 achsige Personenwagen mit Balkone geben wird.
    Also gehe weiter mit dass Melden ihrer Wünsche, am Ende wird nicht alles produziert, aber wenn wir uns nicht äusseren wissen die bei BEMO gar nichts.

    Herzlichen Grüssen

    Aad

  • Für dieses Jahr wünsche ich mir eigentlich nur den EW I A mit durchgängigem 1.Klass-Streifen und noch ohne Logo:
    http://www.haribu.ch/coppermine/alb…DSC_%201298.jpg
    Dazu auch noch die umgebauten DS-Heiz/Gepäckwagen.

    Für die nahe und weite Zukunft wären meine Wünsche:
    - Stammnetz-Allegra
    - Neuer ZB-Zug
    - Neue RE-Wagen RhB

  • Dann mache ich gerne weiter mit witzigen Sachen ...

    Ich wünsche mir (nicht unbedingt für 2012 aber noch in diesem Jahrtausend) ein Ergänzungsset zu dem da

    Quelle http://www.bemo-modellbahn.de/produktezubeho…lokpersonal.htm, Artikel 6504 000, 6 Lokführer sitzend

    Das könnte dann so lauten:
    Artikel 6504 001 Ein Rudel Lokführerinnen sitzend :thumbup:

    und weiter ...

    • eine Wiederauflage der Salonwagen in blau, aber ohne Jubiläums-Aufkleber
    • und natürlich vier EW (Erste Klasse) für Albula-Schnellzüge im neuzeitlichen Design (Durchgehende Erstklassstreifen)


    Letzteres gerne bereits ab 2012

    Gruss, Beppe

  • Fürs 2012, 13, 14, 15 oder später würde ich mir die kleine Zahnradlok HGe 2/2 der SchB und später FO wünschen, natürlich inkl. passenden (Steuer-)Wagen. Bei LGB ist sie doch ein erfolgreiches und mehrfach (auch in anderen Farben...) produziertes Modell geworden. Warum nicht auch in H0m von Bemo?

    Bilder: http://www.mise-au-point.ch/albulaforum/sc…nenschlucht.jpg, http://img828.imageshack.us/img828/454/230885fo23.jpg oder http://de.wikipedia.org/wiki/SchB_HGe_2/2

    Grüsse. Philipp

  • an die HGe 2/2 habe ich auch schon gedacht, würde Epochemässig auch zum oben erwähnten BDeh 2/4 passen (sowohl in FO, wie auch SchB-Farben)

    Gruss
    Dani

  • Mein Wunschtriebfahrzeug:
    1. Priorität FO BDeh 2/4
    2. Priorität MOB ABDe 8/8

    RhB Triebfahrzeuge gibt es schon genug *duckundweg*

    Meine Wünsche für Farbvarianten:
    -MGB HGe 4/4 II
    -MGB Haik-v (gab es schon in der BVZ Beschriftung)
    -MOB Ge 4/4 8001-8004 im original MOB Anstrich (wieso hat Bemo immer eine original rote Ge 4/4 III der RhB im Programm, aber nicht eine original blaue Ge 8000?)

    Absoluter Wunschtraum
    LSE BDeh 4/4, B 51-57, ABt 28-30.

  • Hi Christian,

    Zitat

    auch wenn der Eine oder Andere ein kleines Problem mit den Wünschen hat und sich darüber amüsiert.

    jahaha, hahaha ...

    Was bringen die Seitenhiebe?

    Gruß
    Jean-Michel

  • Zitat

    Dann mache ich gerne weiter mit witzigen Sachen ...

    Ich wünsche mir (nicht unbedingt für 2012 aber noch in diesem Jahrtausend) ein Ergänzungsset zu dem da

    Quelle http://www.bemo-modellbahn.de/produktezubeho…lokpersonal.htm, Artikel 6504 000, 6 Lokführer sitzend

    Das könnte dann so lauten:
    Artikel 6504 001 Ein Rudel Lokführerinnen sitzend :thumbup:


    OK, aber Willy muss dabeisein!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • OK, aber Willy muss dabeisein!

    ...beim Rudel Lokführerinnen ? Das würde Willy maximal als "Hahn im Korb" gefallen ;) Aber bevor wir ganz off-topic werden und ich frage, ob und wie viele weibliche Lokführer es bei der RhB überhaupt gibt (?), lassen wir das lieber.

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo ihr "Lumpenhunde" (Prättigauerausdruck kann leicht missverstanden werden,liebliche Ausführung)
    Ihr währt ja alle nur neidisch wenn ich mit so einer Supermaus auf allen Modellanlagen zu sehen währe.
    Heute hat gerade wieder eine Lokführerin die Prüfung gemacht.
    Somit dürfte der Bestand auf 5 weibliche Lokführerinnen gestiegen sein.
    Eine Weitere geht zur Zeit in die letzte Ausbildungstufe und wird anfangs nächsten Jahres die Prüfung machen.

    So und nun sabert weiter.

    Viele Grusse vom Hahn im Korb "i chans mit dene Wieber saugut"

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Meine Hauptwünsche für 2012, 2013 oder von mir aus auch erst 2014 (Hauptsache es wird..) an Bemo sind:

    • Bernina Lok 181, also in der letzten Ausführung (gerne in Heavy Metal...)
    • Gem 801 / 802 in aktueller Ausführung (die wollen wohl viele endlich :love: )


    Und noch was einfacheres in der Produktion:

    • mal wieder ein Bernina - Dummy TW (wie wär es mal mit dem roten 51-iger Triebwagen ?)
    • die Ge4/4 161 in orange und die 162 in braun
    • jede Menge neue Coop - Motive auf den Tragwagen


    Viele Grüsse von


    Bernd

  • Egal von welchem Hersteller, aber gefallen würde mir noch ein moderner Schweizer Bahnübergang mit Barrieren. Leider sind diese zurzeit nur in Kleinserie (RailControl) erhältlich und für mein Modellbahnbudget unerschwinglich.