BEMO Wunschmodelle 2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Egal von welchem Hersteller, aber gefallen würde mir noch ein moderner Schweizer Bahnübergang mit Barrieren. Leider sind diese zurzeit nur in Kleinserie (RailControl) erhältlich und für mein Modellbahnbudget unerschwinglich.

    ... könnte das was sein?

    HR-Modellbau, News, ganz zuunterst:

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Schön wäre es, wenn es die verschiedenen Schrankentypen gäbe. Leider weiss ich nicht mehr, wie die von RailControl aussieht (die Homepage funktioniert irgendwie nicht, sie lädt und lädt.........)

    Zusätzlich sollte es die Gummi- und Betonplatten für die Schienen geben.

  • Hallo,

    Und da hätte ich noch einen kleinen, aber sehr praktische Neuheiten-Vorschlag:

    Einen unbeleuchteten Weichenlaterne; könnte vielleicht als Ersatz-zusatzteil zum schon Jahrzehten lang existierendes Modell der Beleuchtete Laterne angeboten werden.
    Ich weiss, nicht gerade ein typischer Bemo Artikel, der Weichenlaterne wird aber schon lange von Bemo geliefert, also es liegt vor der Hand das diese Variante, die es doch recht viel gibt, auch von Bemo vertrieben würde.....


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Die Bemo-Weichenlaternen, die ich kenne, sind nicht beleuchtet (habe ich etwas verpasst?)

    So erlaube ich mir das Wunschmodell Weichenlaterne noch etwas weiterzudenken:
    a) Weichenlaterne beleuchtet Vorbild -> Modellweichenlatere beleuchtet
    b) Weichenlaterne unbeleuchtet Vorbild (die Blechernen, von denen es doch einige gibt) -> Modellweichenlaterne unbeleuchtet (blechern?)

    somit wären wir konsequent.

    Hat jemand schon mal etwas von einer funktionierenden DKW-Weichenlaterne in ca. 1:87 gehört, wenn möglich beleuchtet?

    Gruss
    Dani

  • ja die sollte seit August 2011 schon erhältlich sein, laut angaben des Herstellers...

    Habe diese Woche beim Hersteller angefragt, die Bahnübergänge sind bereits erhältlich. Die Lieferfrist beträgt cirka vier Wochen. Die Barrieren sind in Längen zwischen 80 und 150 mm erhältlich.

  • Hallo Miteinander


    Mein persönliches Wunschmodell für Bemo :

    Gmf 4/4 / Nr.: 242 oder 243 .


    Beste Grüsse
    Pieter


    :thumbup: ok Bemo ? :thumbup:

  • Noch 15 Tagen aushalten, dann wissen wir es, auch mein Herz klopft in voller Erwartung.
    Auch ich habe noch ein Paar Modelle in dieser Bereich auf der Wünschliste, z.B. : Gm 4/4 241
    Gmf 4/4 242-243
    Ge 3/3 214-215
    Te 2/2 74-75

    Gruss Ernst

  • Hallo Ernst

    Lieber die Gmf 4/4 242 oder 243 ...... :D


    die 241 konnte ich mir ja geradewegs noch selber bauen ... :S

    mit der Gmf 4/4 klappt das leider nicht mehr .

    Mal sehen , wies weiter geht ... Bemo hinkt ja bekanntlich den Ankündigungen etwas hinterher ,
    nun wird ja erst mal dann der Allegra ausgeliefert und dann vielleicht in einem Jahr ,
    das Exklusiv-Modell vom Tm 2/2 ....

    Freuen wir uns was weiter realisiert wird !


    Gruss
    Pieter

  • Hallo zusammen,

    @ Pieter: :respekt: Aber wenn man so etwas, wie ich, nicht selber bauen kann... :P

    Auch ich habe ein Paar Dinge auf meinem Bemo Wunschzettel, wie:

    Ge 4/4 181 (Bernina-Lok), wär mal was anders, so hät man den kompletten Berninalokpark
    Ge 3/3 214-215, interessantes Modell

    oder auch mal ein Bahndienstfahrzeug ! z.b. Te 2/2 74-75 und Xmf 2/2 9921 (Brückenwartungstraktor), sehr schöne Fahrzeuge und das würd ja mal etwas abwechselung ins Sortiment bringen.

    Schön wär auch noch etwas von der MGB, wie einen ABDeh 8/8 Doppeltriebwagen.


    Also, ab auf den Merkzettel damit :thumbup:

    Viele Grüße
    Felix

    3 Mal editiert, zuletzt von Latsch (6. Januar 2012 um 09:41)

  • Hallo Felix, ich sehe mich auch keine Triebfahrzeuge selber bauen, deshalb warte ich mit euch was Bemo an schönheiten bringt.

    Gruss Ernst

  • Hallo Felix

    " Ge 4/4 181 (Bernina-Lok), wär mal was anders, so hät man den kompletten Berninalokpark "

    ja Felix , kann Dir nur zustimmen , diese Lok wäre auch was Schönes ....
    auch wenn sie eigentlich nicht auf meiner Albulabahn verkehrt ,
    aber die Lok ist schon sehr speziell und von Lemaco entweder nicht auffindbar oder bezahlbar .

    Gruss
    Pieter