BEMO Wunschmodelle 2012

  • Hallo Axel,


    Wie kann ich nun auf die Schnelle eine DFB Zahnradstrecke-Strecke bauen, um der Lok nach dem Erscheinen eine adäquate Umgebung zu ermöglichen

    bei Messingers gibts grade einen Bausatz der Steffenbachbrücke. das wär doch eine angemessene Umgebung für die blaue Furkahorn...



    Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Ralf,

    danke für deinen Tipp mit der Steffenbachbrücke. Sieht wirklich gut aus. Allerdings ist die Brücke nicht ganz billig (obwohl sie sicherlich ihren Preis wert ist). Da wird es dann eng mit meinem Budget. :( So werde ich wohl erst darauf warten, welchen Preis BEMO für die Furkahorn angibt.

    Gruss

    Axel

  • Hallo Ihr Danis,

    es ist in der Tat so, dass das Gestell in der Mitte der Bernina-Lok (1)81 für die Schienenbremsen ist
    ...

    So, nun war ich aber doch sehr OT, hoffe es hat trotzdem jemand bis hierher gelesen.

    Viele Grüße

    Gerhard.

    Sorry für die späte Antwort,
    herzlichen Dank Gerhard für die ausführlichen Ausführungen, sehr interessant und hat mir jetzt doch ein Jahre herumgeschlepptes Rätsel gelöst.

    Leider ist ja jetzt die Ge 4/4 (6/6) der Berninabahn nicht im Neuheitenkatalog, aber so traurig ist ja das auch nicht, es hat ein paar andere schöne Sachen darin. (FO BDeh ;-))

    Gruss
    Dani