Häders ist hier

  • Hallo Manu,


    dieses Forum ist ein ganz toller Platz, um sich in aller Breite über Modellbahn auszutauschen. Wenn Du aber an Infos vom Vorbild ernsthaft interessiert bist, kann ich Dir nur empfehlen, dich auch beim Bahnforum Schweiz anzumelden wwww.bahnforum.ch
    Dort wird recht breit auch über alle Alpenbahnen diskutiert und informiert, insbesondere über die RhB. Der Wagen 1703 wird in der Tat verschrottet. Der Wagen hat wenige Plätze, ist alt, also tendenziell unterhaltsintensiv, die Laufeigenschaften sind wohl eher mäßig gegenüber den 172x (die auch deutlich jünger sind). Auch haben die 170x wenig Türen und zumindest teilweise kein Gepäckabteil. Das ist halt für heutige Verhältnisse nichts mehr.


    Viele Grüße


    Gerhard.

  • Hallo Gerhard,


    Danke für die (wenn auch traurige) Info.


    Natürlich möchte ich in erster Linie über die Modellbahn berichten/diskutieren/Neuigkeiten mitbekommen, aber ich finde es auch sehr schön, dass man gerade hier im Forum immer mal wieder was zum Vorbild mitbekommt. Ich schau aber gerne mal im besagten Forum vorbei!


    Grüße
    Manu