• Hallo zusammen
    Wie sind die Fahreigenschaften und die Zugkraft der HGe 4/4' mit dem neuen 5Pol Motor. Ich besitzte eine alte HGe 4/4' mit 2 3Pol Motoren und bin nicht wirklich zufrieden mit Ihr. Habe schon stundenlang an Ihr rumgeputzt und Räder gereinigt,Stromabnahme nachgerichtet aber sie fährt einfach nicht richtig.Auch habe ich gesehen dass die Räder längsrillen in der Lauffläche aufweisen und so den Schmutz richtig anziehen. Könnte man eventuell Räder der 5Pol Maschine einsetzen? Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen? Vieleicht kann mir auch der Bemo Rep. Service in Bauma weiterhelfen.
    Grüsse Tomi

    Einmal editiert, zuletzt von Tomi72 (12. Oktober 2011 um 09:37)

  • Hallo Tom,


    nach meinem ersten Eindruck ist die 36 leiser als die alten HGe 4/4. Die Zugkraft ist allerdings wohl nicht größer. Hier fehlt es weiterhin leider an einer Achse mit Haftreifen. Auf meiner Anlage gibt es keine Zahnstangen.


    Wolfgang

  • Hallo zusammen

    Wie sind die Fahreigenschaften und die Zugkraft der HGe 4/4' mit dem neuen 5Pol Motor.


    Bekanntlich hatten einige von uns Probleme mit den neuen HGe 4/4. Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, hat man das bei Bemo inzwischen erkannt und ist am Ball. Sprecht das doch mal an in Bauma.


    Wolfgang "Hier fehlt es weiterhin leider an einer Achse mit Haftreifen" N E I N !!!! Bitte keine Haftreifen. Das bringt kein besseres Fahrverhalten! Ich habe bei allen "haftbereiften" Maschinen die Achsen getauscht und fahre auf meinen Steigungen von 3-4 % mit 6 4-Achsern problemlos.

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo Rene,


    auch ich habe bei fast allen Triebfahrzeugen vom Bemo (Ausnahme Ge 6/6 II) die Haftreifenachsen entfernt. Die FO HGe 4/4 I haben aber so wenig Zugkraft, dass Haftreifen wünschenswert wären, wenn man ohne Zahnstange fährt.


    Wolfgang