C114 (Bucunada) und BC110 (Mesolcinese) von Model Rail (und vielleicht weiteres??............)

  • Hallo Zusammen,

    Model Rail hat angekündigt beide gelbe Personenwagen zu produzieren. Die werden natürlich sehr schön, aber für mich sind sie etwas "zu jung": ausserdem passen sie nicht ganz zu meiner Albula Thema. In sein (ihre?) früheres Leben aber war la Bucunada Mannschaftswagen Xk 9079. Il Mesolcinese hat als Montagewagen Xk 9086 gelebt. Ich habe Herr Walser gefragt ob es möglich wäre ach den Mannschaftswagen zu produzieren: das ist zwar möglich, aber er braucht dann mehrere Bestellungen. Vielleicht gibt es hier Leute die auch Interesse haben: ich wurde es schätzen wenn diese sich wie mich melden bei Herr Walser.

    Beste Grüsse, Frans

  • Hallo Frans,

    der Bucunada und der Mesolcinese sind aber auch am Albula (Filisur, 09.04.2011) anzutreffen?

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo zusammen,

    übrigens ist Herr Walser auch nicht abgeneigt, in 2012 wieder eine Nachserie Mohrenköpfe (in allen bisher erschienenen Varianten, also neue/alte Farbgebung, runder/eckiger Kessel etc.) zu fertigen, vorausgesetzt er hätte genügend Bestellungen. Also: falls hieran Interesse besteht bitte direkt in Nendeln vorreservieren.

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Zitat

    der Bucunada und der Mesolcinese sind aber auch am Albula (Filisur, 09.04.2011) anzutreffen


    Hallo Peter,

    Das stimmt, aber dieses Filisur ist mir zu modern: ich baue das alte Filisur, da ich auch "grün" fahren möchte. Irgendwo finde ich das der Mesolcinese da nicht gehört. (Dieses Prinzip hat auch ein finanzielles Vorteil.) La Bucanada wäre vielleicht gerade noch möglich sein, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Beste Grüsse, Frans

  • Hallo Frans,

    der Bahnhof Filisur wurde 2003 generalüberholt. Der La Bucunada konnte vom Club 1889 bereits im Jahre 2001 als Gesellschaftswagen ausgebaut auf die Schiene gestellt werden. Somit ist Deine Vermutung, dass der C 114 in Dein Konzept passt, schon mal möglich.

    Gruss Peter