Sniff, aus dem Mittelland

  • Hallo zusammen.
    Auch ich möchte mich hier etwas genauer vorstellen. Mein Name ist Heinz, geboren im Juli 1954 in Biel. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, zwei Buben (24 u. 21 jährig ) und eine Tochter 20 J.
    Niedergelassen habe ich mich in Luterbach, Kt Solothurn. Ich arbeite seit 28 Jahren in der Kechrichverbrennung in Zuchwil als Schichtführer. Gelernt habe ich Elektromechaniker. Zur MoBa bin ich schon früh gekommen. Habe mit 6 JAhren meine erste Lok mit Wagen der Fa. Kleinbahn bekommen. Mit etwa 10 Jahren hatte ich meine erste Anlage auf einem Brett unter dem Bett. Staub lässt grüssen! :D:D
    Mit der Ausbildung hat es dann eine Pause gegeben, auch war zu dieser Zeit der Sport wichtiger. Habe mit meinem Bruder gesegelt und unser Schiff hiess sniff, darum mein Übername. :]8)
    Die jetzige Anlage habe ich im Jahr 1998 angefangen, Zuerst musste der Raum eingerichtet werden und etwa ab 1999 habe ich an der Anlage gebaut.
    Leider ist dann wieder eine Pause eingetreten, da wir das Haus umgebaut haben und ich wieder keine Zeit hatte. Daneben frisst mein Zweites Hobby, ich spiele aktiv in einer Steelband, im Moment die Zeit weg.
    Zurück zur MoBa. Ich fahre im Moment noch 2 Leiter Gleichstrom Analog in der Baugrösse HO.
    Ich kann dich also nicht mit einem N-Bahner beglücken Giogio!! :D:D
    Ich hatte den umstieg auf N zwar auch ins Auge gefasst, ist mir aber zu teuer geworden, da ich zufiel HO Material hatte und der Verlust beim verkauf zu gross geworden wäre. :(

    Das nächste, was ich im Moment in Angriff nehmen möchte, ist der umstieg auf Digital, da der Verdrahtungsaufwand Analog zu gross wird.

    Das ist vorerst alles!


    PS bei mir steht übrigens Weissbier auch im Kühlschrank :P:P:D

    Grüsse an alle


    Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz

    Zitat

    Ich kann dich also nicht mit einem N-Bahner beglücken Giorgio