Bemo Standardgleis

  • Moin


    Ich suche für Anlage-erstbau, möglichst viel Bemo Standardgleis, Kurven, Greade, Weichen Kreuzungen Prellböcke etc. und das für möglist wenige Franken.

    Kann gebraucht usw. sein. Muss Befahrbar sein und sollte keine Leimreste oder dergleichen enthalten.


    Grüsse


    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Silversound (28. September 2011 um 18:26)

  • Hallo Mike,

    ich habe noch 4 Bemo Standartgleis Weichen, genauso wie ein paar Gebogene und Geraden.... (ein paar haben aber winzige mäckchen)


    Muss ich aber mal schauen wie's aussieht, ob ich sie evt. noch benötigen werde.. ;)

    Ich sage dir aber spätestens morgen bescheid.


    Grüße Felix


    Ich empfehle dir für eine Anlage aber keine Bemo Standartgleise, die sind nicht robust und gehen schnell kaputt, aber für ein paar Franken kannst du ja ma probieren.

  • @ Felix: cool :)


    @Jean-Michel: ups... die Spende wurde angenommen, hättest nicht noch irwie n Paar Gleise, ne Lok oder so Rumliegen die du Spenden kannst? :P :D ;)

    Grüsse

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

  • Hi,

    Zitat

    @Jean-Michel: ups... die Spende wurde angenommen, hättest nicht noch irwie n Paar Gleise, ne Lok oder so Rumliegen die du Spenden kannst?

    klar, was soll ich einpacken? Ist alles in Hülle und Fülle zum Verschenken vorhanden! :kaffee:

    Gruß
    jmf

  • Dann nehme ich auch noch gern etwas ;)
    Ist wohl nicht so ernst gemeint die ganze Sache :D

    Gruess
    Riccardo


    Die Suche nach den Gleisen schon, der Rest ist Fun 8)


    @ Jim: hmmm ich bin mal nett (auch wenn ich böse aussehe...) und lass dir deine Eigenbauten, aber so ne FO Hge 4/4 II wäre da schon nicht schlecht... eine Ge 4/4 I in Roter Umbauversion wäre auch ok :D


    PS: heyy... warum gibs den hier kein Devil-Smile???!!! Ich Protestiere... Admin, als vertreter der Gothic Fraktion fordere ich hiermit offiziel ein Devil-Smile :D :D :D


    Grüsse

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Silversound (28. September 2011 um 21:18)

  • Hallo Mike

    Ich habe dir zwar keine Schienen anzubieten, aber ich würde dir auch dringend raten, Peco zu nehmen. Die Gleise kosten neu gleich viel oder sind sogar günstiger, doch ist die Qualität einfach nicht vergleichbar. Ich habe den selben Fehler gemacht und Peco und Standardgleis verbaut. Die Peco-Gleise im Schattenbahnhof habe ich seit über einem Jahr nicht gereinigt, nur mit dem Gleisstaubsauger abgesaugt. Beim Standardgleis muss ich jeden Monat mindestens einma mit Alk drüber, sonst ist der Kontakt einfach nicht brauchbar! Trotzdem ist die Stromentnahme auf dem Peco dann immer noch besser und die Loks laufen deutlich ruhiger, vor allem auf den Weichen. Zum verlegen sind sie auch viel praktischer, aber das ist dann Nebensache. Meine nächste Anlage bekommt sicherlich 100% Peco bzw. Selbstbau und nix Bemo. Dafür gibt's dann halt eine Lok weniger. Aber es lohnt sich wirklich! :thumbup:


    Zu deiner Frage im Hag-Forum: Die Schienen lassen sich problemlos kombinieren. An den Übergängen das Bemo etwas abfeilen und dann noch mit dem Dremel fein polieren. So hörst du beim Drüberfahren nichts mehr. Wenn du das nicht machst, hört man einfach jede Achse, die drüberfährt.

  • Hallo Mike,

    ich kann dir die Schienen nicht verkaufen. da ich sie warscheinlich mal noch zu Testzwecken brauchen werde ! ;)


    Ich kann mich Marc nur anschließen:

    Und KAUFE PECO, wie Marc schon sagte oder ich in meinem ersten Beitrag, sind Bemo Standartgleise einfach nur schlecht und im großen und ganzen gesehen zur teuer. Sie gehen schnell kaputt, haben schlechte leitfähigkeit und sind biegen sich andauernt. Meine Empfehlung kaufe die PECO H0m Schienen, sie sind auf dauer GÜNSTIGER.

    Aber du musst entscheiden. ;)

    Grüße Felix

  • Soo


    Hat Sich erledigt, Kann verschoben oder geschlossen werden.

    nachmals 1000 Dank an den Spender ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :bier:


    PS: Ich bin zufrieden mit dem Bemo Gleis... 8)


    Grüsse Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.