Henewiu, inspiriert vom Gotthard

  • Hallo Theo

    Richtig kombiniert. Die Aufnahmen mit der Steelband sind fertig und die CD ebenfalls. Darum habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für die MoBa. Die Temperaturen sind in der Tat wieder im angenehmen Bereich angelangt! :D

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Stocki

    Also ich glaube, da müssen wir eine technische Abnahme machen ........
    Und den Bach mit Quöllfrisch anfeuchten .....


    Kein Problem. Sag wann du kommen willst !! :bier: Brauche unbedingt noch jemand der denn Gips vom Boden entsorgt ;( :D


    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo zusammen

    Habe wieder ein paar Stunden für die Moba abzweigen können und habe an meinem Sagilochbachtal weitergebaut :P Das Gelände hinter der oberen Sagilochbachbrücke ist nun fertig modeliert und begrünt. Die Bäume stehen und auch der Bach ist so weit fertig ?( . Der Bach muss jetzt nur noch austrocknen, damit ich sehen kann,ob das etwas geworden ist :S

    Weitere Bilder kannst du auf meiner HP betrachten :guck:

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Salut Heinz

    Die Farbgebung der obersten Brücke gefällt mir sehr gut!
    Und das Ganze scheint ja ziemlich tief zu sein. Geht das alles von vorne her zum Arbeiten?
    Freue mich bereits, weitere Fotos des fertigen Tobels zu sehen.

    Gruss, Beppe

  • Hallo zusammen
    @ Peppe und Matthias

    Zitat

    Die Farbgebung der obersten Brücke gefällt mir sehr gut!


    Vielen Dank für die Blumen. Da hat mir das Forum sehr weiter geholfen. 8) Brückenbaukurs, usw.

    @ Peppe

    Zitat

    Und das Ganze scheint ja ziemlich tief zu sein. Geht das alles von vorne her zum Arbeiten?


    Nein, von vorne komme ich nicht mehr dazu etwas an der Landschaft zu ändern. ( Ca. 2m ). :mauer: Ich werde mir Revisionsöffnungen von der Seite her bauen müssen. Im Moment hat es noch eine Öffnung hinter der mittleren Brücke, wenn ich die Strassenbrücke ertferne. Auch muss ich jetzt erst einmal die Fahrleitung auf der Mittleren Brücke bauen und dann anschliesend die Lücke im Tal schliessen. Wie du siehst, wartet noch einiges an Arbeit auf mich. :P

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo zusammen
    Habe endlich wieder einmal Zeit gefunden um einen neuen Bericht ins Forum zu stellen.
    Seit dem letzten ist mehr als ein Jahr vergangen. In der Zwischenzeit wurde am Haus weiter umgebaut. Auch in der Eisenbahn ist einiges passiert.
    Die Arbeiten am Sagilochbachtal mussten unterbrochen werden, da ich sonst nicht mehr Zugang zum rechten Teil (Bärenhorn) der Anlage habe. Hier musste eine Kontrollöffnung gebaut werden.
    Die Arbeiten am Bärenhorn sind nun soweit vorangekommen, dass ich mit dem begrasen begonnen habe.
    Trotz des Besitzes eines Grasmasters von Noch, habe ich noch einige Probleme. Das Gras steht mir einfach nicht so schön, wie ich es von Bildern einiger Forumanen kenne. Im Moment bin ich immer noch am pröbeln, Irgend etwas mach ich noch falsch. Aber was? ?(
    Ich stelle einige FOTOS in der Reihenfolge der Aufnahmen ein.







    Mehr Fotos sind auf meiner HP zu finden. :guck: [url='http://henewiu.ch/Modellanlage%2…n/mbfotos3.html']

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo zusammen
    Habe endlich wieder einmal Zeit gefunden, um über meine Anlage im Forum zu schreiben. :huh:
    In der Zwischenzeit ist das Bärenhorn fertig gebaut. Was jetzt noch fehlt sind einige Preiserlein. Als Wanderer oder als Besucher der SAC-Hütte am Bärenhorn. :D
    Auch habe ich in der Zwischenzeit ein Kamerasystem montiert, damit ich die Schattenbahnhöfe besser überwachen kann.

    Mehr Bilder findet Ihr auch auf meiner HP :guck:
    Ebenfalls hochgeladen habe ich ein neues Video, das den Zustand von diesem Herbst zeigt.
    Das Video findest du hier :guck:

    oder ebenfalls auf meiner HP

    Gruss Heinz

    Edit by respace99: Schriftgrösse "normalisiert"


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Heinz
    Habe das Viedeosystem bei Amazon gekauft. Das System von Sunluxy, gibt es in div. Variationen (4 od.8 Kamera). Auch die Preise wechseln praktisch alle Tage. ?(
    Das System selber funktioniert bestens. Bei genügend Licht wird in Farbe übertragen. Ansonsten mit Hilfe von UV-Leds in Schwarz-Weiss.
    Einzig die Befestigungen der Kamera zum ausrichten sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Besteht aus billigem Aluguss und die Schrauben müssen mit viel Gefühl angezogen werden,ansonsten die Gewinde ausreissen. :mauer:
    Aber eben. Für 175 Euronen kann man nicht mehr erwarten.
    Habe für mein System: 8 Kameras, die dazugehörenden Kabel, Rekorder (Ohne HD, wird nicht gebraucht) und dem 40 Zoll Fernseher als Monitor nicht ganz 500.-- bezahlt. :thumbup:
    Abschliessend ist festzuhalten, dass ich für meinen Gebrauch (Überwachen der Schattenbahnhöfe) mit dem System zufrieden bin. :)
    Auch Peter, (filisur 1974) arbeitet mit dem gleichen System und ist soweit mir bekannt, ebenfalls zufrieden.

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • :K :K

    Ich habe das Packet heute erhalten und gespannt ausgepackt. Sieht soweit vernünftig aus.
    Als ich die Bedienungsanleitung lesen wollt, musste ich schallend lachen .

    "Stellen sie sicher die digitalsystem Steckdose eine guten Mittelweg Kündigung "


    Okeee ... ?( ?(


    Die Schinetzen können fast alles kopieren, aber kein Deutsch.

  • Hallo Heinz
    Schön dass du nun auch Überwachen kannst. Das mit der Sprache ist halt so eine Sache. ?( Aber lieber ein Chinesisches System mit schlechter Ubersetzung, das man aber zahlen kann, als ein Europäisches mit korrekter Sprache. ;)
    In unserer Region habe ich div. Videosysteme angeschaut. Für den Preis, den ich bezahlt habe gibt es ein 10 Zoll Monitörchen und eine Kamera. Kabel sind natürlich noch nicht dabei. ;(
    Da jetzt bei mir auch die Beleuchtung unter der Anlage fertig ist, sind die Bilder in Farbe und ok. :)

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Heinz & Heinz

    "Stellen sie sicher die digitalsystem Steckdose eine guten Mittelweg Kündigung "

    :K

    Toll wenn ich nicht mehr alleine mit dem Videosystem bin. Ich finde es immer noch super auch wenn ich noch ein paar Euros mehr bezahlt habe.
    Hat sich bei der Hardware etwas geändert?

    Den einzigen Unterschied sehe ich im Bild unten Rechts wo etwas anderes steht. Sieht aus nach Software update.

    Damit ich bald auch farbige Bilder habe wird bei mir gleich wie bei Heinz (Sniff) eine Beleuchtung montiert.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo zusammen

    @ Walter

    Zitat

    Hab am Wochenende eine nette Idee für die Integration des Bildschirms in der Anlage gesehen:


    Finde ich eine gute Idee. Sieht wirklich aus wie ein Freilichtkino. :thumbup: Bei mir aber schlecht zu verwirklichen. Der Monitor (Fernseher) ist 40 Zoll gross. :mauer:

    @ Peter

    Zitat

    Toll wenn ich nicht mehr alleine mit dem Videosystem bin. Ich finde es immer noch super auch wenn ich noch ein paar Euros mehr bezahlt habe.
    Hat sich bei der Hardware etwas geändert?


    Bei mir sieht der Rekorder genau gleich aus. Auch bei den Anschlüssen hat sich nichts verändert.

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT