Vorstellung HollandseRHBfan

  • Hallo Forummitglieder,

    Zuerst, ich binn Holländer, also im Voraus entschuldige mein Deutsch !

    Ich möchte mich gerne im Forum vorstellen, ich binn Aad, 48 Jahre, Verheiratet und wohne in den Niederlande in die Nähe von Eindhoven.Meine grösste Hobby ist Eisenbahn, Gross und klein, Im kleine baue ich an einer Modellbahnanlage der vielleicht einige von Ihnen schon mal gesehen haben auf meiner Website http://www.mijn-rhb.com/, der San Bernardino Bahn, (er war auch im EJ 5-2011 zu sehen).Ich binn gerade intressiert in der RhB und vorallem an geplante und nie gebaute RhB Strecke. Weiter mache ich Foto's und Video's von Grosse Eisenbahnen. Dass war es kurz, Ich hoffe dass ich am Forum einige Beiträge machen kann. Ich habe schon vieles gelernt von Forumbeiträge aus der Vergangenheit.

    Herzlichen Grüssen aus den Niederlande.

    Aad

  • Dag Aad,
    Welkom op het Forum; nu hebben onze duitse en zwitserse vrienden er in korte tijd 2 leden zich, op voorhand, verontschuldingen voor hun Duits :P

    Übersetzung:
    Hallo Aad,
    Willkommen im Forum; jetzt haben unsere Deutsche und Schweizer Freunde in kurzer Zeit zwei Mitglieder die sich, im Voraus, entschuldigen für ihre Deutsch Kenntnisse :P

  • Dag JoJa (Jos),

    Leuk gelijk een NL Forum lid te treffen. Eens kijken wat het Forum aan leuke kontakten oplevert. Misschien wordt ons Duits nog wel eens supergoed.

    In übersetzung: Schön direct eine gleichsprachige Landgenosse zu treffen, Ich werde mal erfahren wie viele schöne Kontakte dieses Forum bringt.Vielleicht wird uns Deutsch nochmal ganz Supergut.:)

  • Hallo Aad,

    Willlkommen im Albulamodell Forum, endlich mal wieder zwei neue Mitglieder aus NL. Die sollte es doch eigentlich noch einige mehr geben, oder?
    Das mit der deutsche Sprache, das wird schon, meistens versteht man schon was gemeint wird, wichtig ist eben Spass am Modellbahnhobby und natürlich ( aber nicht ausschliesslich) RhB! :bier:

    Groetjes, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Willkommen hier im Forum!

    Das finde ich echt genial!
    Nach Rumantsch jetzt auch noch holländisch - oder besser netherlands? - Egal, auf jeden Fall für uns Deutsche noch besser zu verstehen als Rumantsch...

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Bainvgnieu aint in Forum Albula, cher Aad! :)

    (Willkommen im Albula-Forum, lieber Aad!)

    Deine Website habe ich noch nicht gekannt - aber nun bin ich beeindruckt, von dem was ich alles gesehen habe! Gratulaziun!

    Interessant, auch bei dir zu sehen, wie jeder Modellbauer eine andere künstlerische Handschrift hat. Dein Stil gefällt mir!

    Besonders spricht mich deine Liebe zu nicht gebauten RhB-Strecken an. Dieses Thema bietet so viel Freiheit und so viel Raum für Neues, Unerwartetes und Einzigartiges. Toll! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aad

    Willkommen im Forum!

    Zuerst, ich binn Holländer, also im Voraus entschuldige mein Deutsch !
    ... der San Bernardino Bahn, (er war auch im EJ 5-2011 zu sehen).


    ... absolut kein Problem - wir verstehen fast alles. Und Deine Anlage - wow!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo An allen Forum Mitglieder,


    Herzlichen Danke für eure nette Wörter beim Willkommen heissen im Forum, ich hoffe dass ich noch viel beiträge am Forum machen kann.

    Wenn es unter Euch Leute gibt die mehr Info über Geplante, aber nicht gebaute RhB oder zB. Grimselbahn, SplügenBahn,Scalettabahn oder Orient-Engadin Bahn haben möchte, Melde Euch ich Teile meine Info Gerne mit jeder von euch.

    Herzlichen Grüssen aus Holland

    Aad

  • Hallo Aad,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Schön, auch auf diesem Wege was zu lesen...

    Scalette, Splügen und Grimselbahn davon habe ich schon was gelesen.
    Aber Orient-Engadin Bahn?
    Da würde ich gerne mein Wissen erweitern!
    Welche Verbindung war da geplant?
    Spurweite?

    Danke schon mal für die Info!

    Edit: Frans > Aad ;(

    Vor lauter Neuanmeldungen habe ich die Namen etwas durcheinandergebracht....

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (29. August 2011 um 20:33)

  • Hallo Weichen Walter,

    Weil ich noch neu im Forum binn, würde für mich noch nicht alles Freigeschaltet, ich habe deine Site gefunden (ist ja nicht Schwer mit der URL ganz gross unter deine Forum Beiträge :) :) über dieses Mail werde ich dich den Info über dieser Bahn zusenden, Ich weiss nicht ob ich dass PDF auch in einer Art und Weise über dass Forum weiterleiten kann, es ist aus der Fundgrube und Schatzkammer der SEALS Seite mit alle SchweizerBauzeitungen ausab 1880 oder so.

    Also ich Sende der PDF über deine Site Email.

    Herzlichen Grüssen

    Aad

  • Hallo Röbi,

    Danke Für deine reaction auf meiner Anlage, dass Gilt auch für alle andere Reactionen auf meiner Anlage, Ich versuche es so gut wie möglich zu Bauen und habe viel gelernt von Andere Collegs im Internet und meiner Modelbahnclub und Erbauer wie früher Rolf Ertmer, Bernard Stein und Rolf Knipper und in dieser Zeiten Wolfgang Langmesser und naürlich auch Josef Brandl. Von alle diese Vorbildleute mische ich meine eigene Arbeitsweise und Stil und dann versuches ich dass auf meiner Anlage zu wieder zu geben.

    Grüsse


    Aad

  • Wirklich schöne Anlage, besonders die Felsen Gestaltung, Aad !

    Aber erstmal, Herzlich Wilkommen !

    Von deiner Anlage habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber genial ! Ich kenne nur leute, die eine "vorhandene" Bahn nachbauen, aber ich kenne bis heute niemanden der eine früher geplante Eisenbahn nachbaut. Aber wirklich interessant ! Und jetzt kenne ich dich. :thumbup:

    Ich beschäftige mich immoment auch nebenbei mit der Orient-Engadin-Bahn, da ich auch im Engadin war. Könntest du mir vielleicht auch Infos über diese geplante Bahnlinie senden ??? Wäre nett ;)

    Meine E-mail: fel.foerster@web.de

    Grüße Latsch

  • Hallo

    @ Latsch: ich traüme davon, wenn die Zeit gekommen ist eine Lukmanierbahn im Modell zubauen. Aber das liegt natürlich in weiter Ferne.

    @ Aad: Wenns möglich wäre, würde ich gerne Informationen über die Grimselbahn haben. Meine E-Mail: (wurde zwischenzeitlich gestrichen)