• Hallo Stefan
    Probier's doch einmal im Internet bei einer Seite
    eines Zementwarenhersteller's. Die Bahnen beziehen Ihre Waren
    ja schliesslich auch von solchen Lieferanten. z.B. Creabeton oder dergleichen.
    Beste Grüsse
    Bernhard

  • Hallo Stefan

    Die Beschrängkungszeichen heissen richtig Sicherheitszeichen umgangssprachlich im Gleisbau auch Polizeipfahl und sind im Durchmesser gleich gross wie eine 1.5 Liter Mineralwasser u d in der Länge etwa halb so lang!

    Rot= Lichtraumprofil ( bis zu dort darf man mit den Puffern kommen wen man vor einer Weiche halten muss!)

    Gelb= Isolierung befindet sich beim zugehörigen Hüttchen

    Die Kabelkanäle haben wen mich nicht alles Täuscht die gleichen Masse wie die schmalen SBB Schachtdeckel und hergestellt wird das Zeug alles von Creabeton, wen du denen eine nette E- mail schickst bekommst du vieleicht ein Katalog zugesendet dort hat es alle Masse drin sogar noch von anderen Sachen z.b Perronkanten Elemente usw.


    Mit freundlichen Grüssen

    Marcel

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

    Mit den Zügen ist es so; wo man hin fährt ist egal, wichtig ist die Entscheidung einzusteigen!
    ( Zitat aus dem Film; der Polarexpress)

  • Hallo Stefan

    habe heute 9 Stk. Sicherheitszeichen aus Messing angefertigt. Sie haben einen Durchmesser von 2.0 mm und eine Höhe von 3.0 mm.
    Sie sitzen auf einem Rundprofil mit 0.6 mm Duchmesser. Je nach Einbaulage sieht man das, oder sie stehen direkt im Schotter.

    Auf meinen Aufnahmen ist die Oberkante mit der SOK bündig, es gibt aber auch Abweichungen, vor allem bei älteren Ausführungen.

    Bei den Kabelschächten empfiehlt sich auch die Massaufnahme am Original oder Bilder zur Interpolation.

    Muss mal sehen, bei Gelegenheit kann ich welche einstellen.

    Viel Spass und beste Grüsse

    Till

  • Hallo 0m-Freunde,
    ich habe die Kabelschächte von Pirovino verwendet, die rechteckigen Schachtdeckel am jeweiligen Ende wurde aus einer Polystrolplatte nach den exakten Massen vor Ort gefertigt. So schaut der eingebaute Kabelkanal dann aus:

    Viele Grüsse
    Bertrand