Bernina-fechi stellt sich vor

  • Hallo Christian

    Herzlich willkommen im Forum - hier werden sie geholfen ...

    Ich schlage weisses Geschirr auf weissen Tischtüchern vor.
    Die Sitzbezüge sind leider etwas schwieriger zu beschreiben, aber guckst Du hier ... :P

    (Einmal aufs Foto klicken für Grossformat)


    Gruss, Beppe

  • Hallo Christian
    Gem 801 wurde 2000 umgebaut.
    Gem 802 wurde Ende 2001 umgebaut.
    Dabei wurden beide Loks auch in der Farbgebung geändert.
    Das heißt also streng genommen du kannst eine neues Gehäus nicht auf einen alten Unterbau daraufsetzen, da
    die Loks vorhern ganz in rot lakiert waren und nach dem Umbau unten braun lakiert wurden
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • OK aber angenommen ich würde den Unterbau passend lackieren, ist es rein technisch möglich das Gehäuse einer neuen Lok zu verwenden?

    Und von der alten Variante sie ich immer nur das Murmeltier aber nie eine Steinbock Ausführung!
    Gab es keine von Bemo?

    Laut Bemo Ersatzteilliste sollte der tausch und auch das passende Gehäuse kein Problem sein!?

  • Hallo Christian

    Ich habe vor einem halben Jahr bei meinem Händler noch eine Gem 4/4 802 alte Ausführung
    ergattern können.
    Bemo bietet zur Zeit nur die 801 an.

    Was sich am Unterteil geändert hat entzieht sich meinem Kenntnisstand.

    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten


  • Hallo Christian. Ich hätte da mal direkt eine Frage wegen deiner Arosa.
    Hast du das Design per Nasschieber oder Abreiber hergestellt.. und könntest du sie mir irgendwie zukommen lassen? Als meine Freundin deine Lok gesehen hat ist sie völlig ausgeflippt ;) jetzt muss ich wohl auch ran.. hatte sie zwar selber schonmal umgebaut, bei mir war aber der Wagenkasten noch braun und die Blumen bzw. Eissterne fehlten.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Christian

  • Herzlichen willkommen bei Albula Forum.
    Schöne wagen und Züge machen Sie vor allem das steuerwagen Bernina.
    Wie kommen Sie die schilder von den wagen und lok sie von Arosa.
    Ich habe sie gesehen bei Ebay aber können sie nicht mehr finden.
    Haben Sie auch eine Farbnummer der blaue Lok.
    Ich mache auch der Arosa-Lok Ge 4/4-622 nach.
    Vielen Dank für die Mühe.

    Mit freundliche Grusse

    John.

  • Hallo John,hallo Christian!

    @John & Christian
    hier habe ich viel erklärt klick mich

    @ Christian:
    Die Decals sind alles Nasschiebebilder ich schau mal am Wochenende was ich noch habe
    schick mir mal deine mail Adresse per PN dann schick ich dir Fotos!
    weil das machen der Nasschiebebilder lohnt sich in dieser kleinen Menge für eine Lok nicht
    Aber ich hab noch genug übrig wo du dich dann frei mit entfalten kannst!
    Wie gesagt ich schick dir dann eine mail und du sagst was du haben willst!

    @ John
    Die Farbe ist Verkehrsblau RAL 5017 die passenden Nummern und Arosa Schriftzüge findest du hier in der richtigen Größe
    klick mich

    Die Zahlen sind extra auf der Homepage aufgeführt!