Video Bernina anno 1976

  • Hallo zusammen


    Hier noch ein Video von der BB im Juli 1976 gedreht auf einer Super-8-Kamera. Auf Bernina Ospizio sieht man einen kleinen Knirps im gelben T-Shirt. Das ist der kleine 4-jährige Bahnfan Andreas.


    Berninabahn 1976


    Gruss


    Andreas

  • Bruno : Tja, das ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Wenn ich jeweils wieder auf dem Bernina in einem Cabriowagen sitze und die Eisenbahn rieche, ist es, als wäre ich wie damals mit meinen Eltern und meinen Geschwistern in den Ferien im Puschlav :love:


    Gruss
    Andreas

  • Habe im Internet nochmal was gefunden, diesmal aus dem Jahre 1981/82


    So richtig bizarr abgedreht ist, dass der Expresszug auf der Strecke Samedan-Pontresina von einem Regio mit uralt RM gezogen wird! grill1

    Amiaivels salüds, Don


    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken


    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • @ Gerhard


    Ganz schräg finde ich die Stelle, wo der TW eine Vollbremsung hinlegt, damit er nicht eine der Kühe auf den Geleisen umfährt. Ehrlich gesagt hätte ich beim ersten Betrachten nicht gedacht, dass der Zug noch halten kann 8o .


    Gruss


    Andreas

  • Zitat

    Ganz schräg finde ich die Stelle, wo der TW eine Vollbremsung hinlegt, damit er nicht eine der Kühe auf den Geleisen umfährt. Ehrlich gesagt hätte ich beim ersten Betrachten nicht gedacht, dass der Zug noch halten kann .


    Das sieht man die Routine des Lokführers - bis knapp vor die Kuh und notfalls kann man ja immer noch bremsen :)
    Interessant, dass beide TW II noch über Speichenradsätze zu verfügen scheinen.


    Und am Zugschluss des Express-Zuges (ca. 2:30), das sieht doch nach den beiden kurzen EWII-A aus, mit den Lichtkupplungen für die Arosa-Linie, noch bevor sie grau-rot lackiert wurden...
    Grüße,
    Stefan