• Hallo zusammen,


    So nach über einem Jahr Pause bin Ich endlich dazu gekommen die Lackierung meiner zugerüsteten Bemo K1 Güterwagen in Angriff zu nehmen.
    Der "Prototyp" ist heute fertig geworden:



    Die Dächer und Untergestelle wurden neu gespritzt.
    Fürs Untergestell nahm Ich eine Mischung aus Revell 8 (Schwarz) und 9 (Anthrazit)



    Das Dach wurde hellgrau gespritzt. Auf der Bremserbühne und den Trittstufen wurde der Holzbelag entsprechend braun lackiert.



    Die angedeutete Bremsanlage am Fahrzeugboden...



    Am Schluss bekam der Wagen noch ein bißchen Patina.


    Die restlichen drei werde Ich jetzt in Serie lackieren...


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Hallo Peter&Jean-Michel,


    Dankeschön... :)
    Gestern Abend ist die "Serie" fertig geworden...






    Güterzug mit G3/4 Nr. 13 in Landquart.
    Jetzt wirds Zeit das bei dem Diorama mal was weitergeht... ;)
    Viele Grüße,
    Ralf

  • Ralf,


    vielen Dank für das Bild, sieht Super aus und Thomas:


    Zitat

    Da hat es ja schon Schienen.


    wobei jede Schwelle seine Schienennägel hat - so wie es sein sollte.


    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Ralf,


    tolle Arbeit !!!!!!! :respekt:
    Bin auf Dein Diorama gespannt die CAD- Zeichnung lässt einiges erahnen !!


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"