Schätze aus dem Internet

  • Hallo Daniel,

    normalerweise kommentiere ich ja nicht auf Videos, aber nachdem ich oft (ehemals) Grischa beim Arbeiten höre und es übersehen hatte: Herzlichen Dank für das Video.
    Bin gleich virtuell von Tiefencastel nach Preda gefahren. Super.
    Und der Loki ist so entspannt. Ist bei uns in der DB eher anders herum ;)

    LG

    Patrick

  • War das wirklich der richtige Link?! Ich seh nur das:

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hallo Kosta,

    das ist das Problem mit Verlinkungen auf (hoch)dynamische Seiten: Erst RhB-Video, jetzt ein Unfall mit Rahm, morgen...

    Grüße
    Sven

    P.S.: gefunden auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=YFQD98Jp5d0

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

    Einmal editiert, zuletzt von Spotty (25. Mai 2016 um 13:48)

  • Hallo Sven,

    Danke fürs Suchen und danke fürs Verlinken. Ich hatte selbst schon im youtube nach dem Link gesucht, aber leider nicht gefunden. Es war mir bewusst, dass das irgendwann so enden wird. Aber Dank deiner können alle die es interessiert zu Hause vom Sessel aus, von Chur nach St. Moritz fahren.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo zusammen,

    eigentlich habe ich etwas völlig anderes gesucht und habe dabei etwas für die "Älteren" unter uns entdeckt:

    Albula Bahn 1985 :love:

    Viel Spaß beim Schwärmen
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Auf diesem Video werden schon einige "Schätze" gezeigt... grüne BoBo I Doppeltraktion, die klassischen Albula-Stücker mit Kroki und offenem B4, tolle Bilder aus Stuls (Papa Cadosch hat ja da mal ein wunderbares Diorama in H0m gebaut, wie wir Älteren wissen... ;) ), Be 511ff als an allen Stationen haltender Regionalzug von Chur nach Filisur, Engadinschnellzüge mit Güterwagen vorne und hinten, halbhohe Ek mit Ladung Fässer, Bernina EW 1 als Kurswagen Tirano-Chur, davor Verstärkungswagen Fliegender Rhätier, und und und...
    Ja so toll und abwechslungsreich war mal die RhB!
    Danke für den Link!
    VG Bertrand

  • Danke für den Link.
    Die RhB so wie ich Sie als Kind das ertse Mal kennengelernt habe...
    Erinnerungen ohne Ende...

    Ich erspare mir jetzt ausnahmsweise mal die früher war alles besser Nummer :)

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Danke für den LInk.

    Auch für mich war das die Zeit, dass ich der RhB verfallen bin, war ich doch im August 1985 für knapp 2 Tage in Graubünden :)
    Scherz beiseite, wir waren mit der Familie auf einer Rundfahrt mit dem TUI-Ferienexspress und kamen Montags mit dem Bus von Italien in St. Moritz an.
    Ich habe noch den Nachmittag für die erste Tour runter nach Filisur genutzt - da konnte man direkt in den Gegenzug wieder einsteigen - und am Dienstag war dann Bernina-Express angesagt. Habe ich natürlich nicht mit dem offiziellen, sondern mit Regionalzügen gemacht.
    Und Mittwochs ging es mit dem Glacier-Express von St. Moritz bis nach Brig.

    Keine Frage, im August/September 1986 war ich wieder in Graubünden, Homebasis war in den folgenden Jahren Filisur.
    Erst ein neueres Hotel am unteren Ende der Bahnhofstraße und später dann das Grishuna.

  • Auch die kleinen Hühner wollen etwas zu fressen haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist mal gar nichts Neues und Spannendes. Erhältlich seit 2014 bei Viessmann unter der Artikelnummer 5128

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.