Trainsimulator (für Brünig-Fans)

  • Hallo zusammen

    Ich weiss nicht ob es in diesem Forum Benutzer (oder Fans) der virtuellen Bahn (sprich Trainsimulator) gibt aber ich habe gerade durch Zufall folgendes erfahren:

    Michael Albiez (von simtrain) ist in der Planung der Brünig-Linie zusätzlich mit der Strecke nach Engelberg. Weiss hier Jemand mehr dazu ? Aber Brünig-Fans dürfen sich freuen (und gedulden).

    Ich freue mich momentan auf die Strecke nach Disentis. Da müssen sich also die MGB-Fans noch gedulden.

    En Gruess
    Michael 11

  • Hier gibt's den Thread dazu. Weiss jemand ob die Strecke schon für Railworks oder noch für den veralteten Train Simulator sein wird?

    Ich hoffe, dass dann endlich mal die MGB zum Zug kommt :love:

  • Hallo Marc

    Genau an diesem Ort habe ich das gefunden.

    Ich denke simtrain macht die Brünig-Linie für dem alten Train Simulator weil es noch Leute gibt die nur den alten besitzen (ich).

    Und ich vermute bis die MGB zum Zug kommt geht es noch ein wenig, weil zuerst wird Glacier-Express 2 fertiggestellt wird, dann vielleicht noch die Engadiner-Linie und (was ich hoffe) noch ein Gotthard-Nostalgie als Paket. Natürlich eben die Brünig-Linie. Das wäre die Aufzählung meinerseits.

    Aber ich wünsche den MGB-ler trotzdem Glück ;) .

    En Gruess
    Michael 11

  • Das sieht doch vielversprechend aus :) Vielleicht kaufe ich ihn und den Brünig dann sowieso.
    Nur sollte es in Disentis noch einige Km und Höhenmeter weiter gehen ;( :rolleyes:

  • Hallo zusammen

    Also ich habe mir den Glacier Express 2 gekauft und nach ein paar Stunden testen meine Meinnung:
    Landschaftlich ist es gut rausgekommen. Hier macht man ständig Fortschritte. Wenn man vergleicht mit dem Heidi-Express dann ist das schon ein riesen Unterschied. Zwar ist Gotthard-Route 2 noch etwas besser aber mir gefällts trotzdem. Auch die Aufgaben sind sehr spannend.
    Was immer nocht nicht ganz gut ist, sind die Geräusche die von den Schienenfahrzeugen ausgehen. Auch nicht so gut, sind die Fahrzeugen. Sie sind kantig und sehen nicht immer ganz optimal aus. Und was mir gar nicht gefällt ist die Zugzusammenstellung, heisst in jedem normale Regio nach und von Disentis hat es ein Gourmino-Wagen drin.
    Was ich schade finde, ist Disentis. Die Strecke vom Bahnhof bis zum Disntiserhof ist zu kurz geraten.

    Fazit: Ein mehr oder weniger tolles Spiel das super geeignet ist für kalte Wintertage zuhause.


    PS: Ich habe mir noch den Roten Pfeil gekauft und ich bin begeistert :thumbup: . Ich finde es eines der besten Fahrzeug für den Microsoft Train-Simulator.