Ausflug ins Albulatal

  • Hallo Zusammen
    Gestern war ich wieder einmal im Albulatal unterwegs gewesen. Leider nur 1 Tag. :(
    Ich bin ja kein Fan vom Alegra, aber das der den doppelten GEX die Albulastrcke hochzieht beeindruckt mich schon. :thumbup:


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter

    Tolle Bilder. Ich finde es immer sehr spannend wenn solche Bilder ins Forum gestellt werden. Lässt einen gucken und Träume versinken (vielleicht über ein solches Anlagenprojekt.)

    En Gruess
    Michael 11

  • Hallo Peter

    Prachtsbilder sind das, was du uns da zeigst!

    Mir gefällt vor allem das hier. Man sieht, wie der Gleisbogen verlegt wurde, um durch das eckige Trassee zu kommen.

    Ich bin ja kein Fan vom Allegra, aber das der den doppelten GEX die Albulastrecke hochzieht beeindruckt mich schon. :thumbup:

    Tatsächlich beeindruckend;
    und bedrückend für alle, die ihre Gleise wegen dem doppelten GEX verlängert haben und jetzt merken, dass schon wieder ein paar cm fehlen :K


    Gruss, Beppe

    PS: Danke für den Link von Gestern.

  • Hallo zusammen,

    schöne, tolle Fotos, einmal mehr, danke.

    Wer auf der MOBA die Gleise verlängert hat ........

    Auch beim Original ist es da und dort auch etwas kurz geraten. In Thusis (Richtung St. Moritz) überfährt der ALLEGRA das erste Abfahrtssignal meist zur Hälfte oder Ganz, damit alle 12 Wagen am Perron sind. In Filisur muss der Führer bis auf 1 Meter an das Signal ran fahren, würde jetzt aus den letzten 2 Wagen jemand aussteigen, springt er aufs Schotterbett. ?(

    In Filisur kann man bei der Abfahrt bergwärts, wunderbar mal hören wie der ALLEGRA unter "Last" tönt und arbeiten muss. Das ist wirklich sehr beeindruckend wie der "abgeht".

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo Peter

    Deine Fotos sind wirklich toll geworden :thumbup: , die vom Landwasserviadukt sprechen mich besonders an. Kannst Du mir ein Tipp geben,
    wie Du an diesen Standort kommst? Ich mache Ende August eine Woche Ferien in Bergün, mit dem Hintergedanken einige Fotos
    im Albulatal zu knipsen.

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hallo Zusammen
    Besten Dank.

    Hallo Bruno

    Deine Fotos sind wirklich toll geworden :thumbup: , die vom Landwasserviadukt sprechen mich besonders an. Kannst Du mir ein Tipp geben,
    wie Du an diesen Standort kommst? Ich mache Ende August eine Woche Ferien in Bergün, mit dem Hintergedanken einige Fotos
    im Albulatal zu knipsen.

    Welchen Standort meinst Du? Es sind 3 verschiedene und alle sehr mühsam zu erreichen. Ohne Wanderschuhe nicht zu empfehlen. Und schwindelfrei solltest Du auch sein.

    Standort genau über dem Landwassertunnel. Achtung geht steil runter. :thumbup:


    Hier hin führt ein verwilderter Bauarbeiterweg. Schwer zu finden wenn man ihn nicht kennt. :D


    Standort Gegenüber vom Landwassertunnel. Über eine Wiese zu erreichen. Danach aber schwer zugänglich.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter

    Zitat

    Welchen Standort meinst Du? Es sind 3 verschiedene und alle sehr mühsam
    zu erreichen. Ohne Wanderschuhe nicht zu empfehlen. Und schwindelfrei
    solltest Du auch sein.

    Sieht nach Abenteuer aus ;( Wanderschuhe hätte ich, schwindelfrei hält sich in Grenzen.
    Du hast aber nochmals sehr schöne Aufnahmen geliefert, dass sich eigene Fotos fast
    erübrigen.

    Ich denke, dass ich in meiner Ferienwoche noch andere Fotosujets im Albulatal finde, die
    einfacher zu erreichen sind.

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hallo Zusammen

    Ich war wiedermal im Albulatal bei herrlichem Wetter. 8)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen

    Bin wiedermal mit dem Fotoapparat und Videokamera herumgeklettert. :)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter


    Einfach tolle Bilder welche Du uns da wieder lieferst !!! :thumbup:

    Habe mir wieder einmal erlaubt , eines Deiner tollen Bilder auf dem PC im Geschäft als Hintergrund zu installieren ...
    wenn mich wieder einmal ein Kunde so .......
    dann seh ich mir dieses Hintergrundbild an ....... und der Rest .....kann mich mal.. :thumbup:

    Bist Du dort in Ferien ?


    LG
    Pieter

  • Hallo Pieter

    Einfach tolle Bilder welche Du uns da wieder lieferst !!! :thumbup:

    Besten Dank.

    Nein ich war nur 2 Tage im Bündnerland.

    Einige Fotos werden dann noch als Wallpaper in grösserer Auflösung auf meine Webseite gestellt.


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie


  • Hallo Peter


    was heisst denn nur zwei Tage .... immerhin !!! :thumbup:
    aber ich weiss was Du meinst , an solchen Orten gehen Tage wie im Schnellflug :rolleyes:

    habe natürlich sofort Deine Webseite mit den neuen Photos und Wallpaper durchkämmt in der Mittagspause ! :thumbup:

    Sind wieder viele super Photos und wie immer auch von Stellen , wohin ich mich (bin nicht schwindelfrei ... was als Albulastreckenfan ein grosses Handycap ist oder sein kann ... )
    wenn man so auf Tour ist und Photos schiessen möchte ...
    Bin zw. Muot und Preda auch schon an einigen Stellen herumgekrachselt .... aber wohl nie so wie Du , so über dem Abgrund z.B. beim Albulaviadukt , da brauchts wohl auch Einiges mehr , als nur gutes Schuhwerk !
    Denn selbst bei meinen Touren ist es gut , dass meine Frau nicht genauer weiss , wo ich schon war, heraufgestiegen bin , dann wäre der Hobbykeller wohl schon verschlossen worden ..... mit dem Motto such Dir
    ein sicheres Hobby , lach :K

    ( Nein , nein , meine Frau unterstützt mich , besteht also von meiner Seite absolut kein Grund zum jammern ! )


    LG
    Pieter