• Hallo Rolf


    Alles Gute für den Start Deiner Anlage !!!

    Viel Freude und Spass am Bau und bestens Gelingen .


    Wo bist Du in der Ostschweiz zu Hause ?

    Gruss
    Pieter

  • Hallo

    Heute war die Schlüsselübergabe von einem angemieteten Raum (ca. 7 Quadratmeter). Da werde ich die fertig gestellten Segmente zwischenlagern, bis das Thema Eigenheimbezug aktuell wird. Da werde ich mit ALU Profilen eine Art Gestell aufstellen, damit die fertig gestellten Segmente nicht verziehen. Bis es soweit ist, erst mal der Reihe nach.

    Vielen Dank an euch, für den guten zu spruch. ;)

    @ Pieter: Das kleine Graubünden wird ausserhalb von St.Gallen erbaut.

    @ Tom: ja ich freue mich sehr, endlich die ersten Segmente zu bauen. Am aller liebsten würde ich unbegrenzt Ferien machen. Ich kann es kaum erwarten, das erste Grün zu schiessen. Grillen, gute Frage, werde Tanja absprechen.

    @Röbi: nicht nur du kannst gespannt sein, sondern ich bin es auch. Beim Thema Strom und Digital, da tue ich mich noch etwas schwer, dadurch wird es eine kleine Bauverzögerung geben. Bis ich den richtigen Durchblick habe.

    Wünsche euch einen schönen Abend.
    Gruss Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Schön zu sehen und zu hören, dass es bei Dir endlich wieder mal was zu vermelden gibt - ich dachte schon, Du seiest uns untreu geworden (es soll ja so Typen geben, gelle, AMFA-Reiseleiter ;( ).

    Beim Thema Strom und Digital, da tue ich mich noch etwas schwer, dadurch wird es eine kleine Bauverzögerung geben. Bis ich den richtigen Durchblick habe.


    ... frage einfach, dann wird Dir geholfen - alternativ kannst Du den Digital-Grundkurs besuchen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Besagter AlbulaModellForumReiseleiter: irgendwann mal wieder etwas gehört?


    ... dieses Jahr hat er sich einmal an einen Tell-Treff verirrt, ansonsten ist ziemlich Ebbe (ausser auf FB, was mir aber am A.... vorbeigeht ;) )

  • Hallo Rolf,

    Schön zu sehen das es bei dir jetzt auch losgehen kann, und, all diesen Strom- und Digitalkram, dafür sind wir ja da: einfach fragen, da wird dem einen oder anderen bestimmt mal etas sinnvolles sagen/ zeigen können :D

    Viel Spass beim weiterbauen ( und Grillen )

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Giorgio

    Hallo Michiel

    @Giorgio: Bei TC sind zurzeit drei Sachen noch unklar. Hoffe, ich kann sie selbst lösen. Vielleicht ist nur das zuvorsichtig sein, das Hindernis. Falls ich die Unklarheiten nicht selber lösen kann, werde es hier schildern.

    @Michiel: Danke. Fragen werden mit Bestimmtheit auftreten mit der Zeit,. Dann komme ich gerne für die Hilfe zurück.

    Gruss aus der kochenden Ostschweiz.
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mal mehr richtig zitieren kann er, der Arme ;(

    ... dieses Jahr hat er sich einmal an einen Tell-Treff verirrt, ansonsten ist ziemlich Ebbe (ausser auf FB, was mir aber am A.... vorbeigeht ;) )
    DAS habe ich dann also gehört / gelesen!!


    ... aber lesen soll er können :D

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mal mehr richtig zitieren kann er, der Arme ;(
    ... aber lesen soll er können :D

    Ja mal schauen ob auch das mit dem Albulamodell Grill liest :D

    @Rolf - gibts schon wieder Fortschritte zu berichten?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo

    Es war fast 2Jahre wieder einmal still um meine Modellbautätigkeiten. Das hatte verschiedene Gründe. Der Hauptgrund war, dass Meine Frau Tanja und ich auf der Suche nach einer Wohnung oder Haus waren. Endlich wurden wir fündig, wir beziehen eine etwas ungewöhnliche Wohnung, soviel sei schon mal verraten. Jeder Gast muss unweigerlich nahe an der Modellbahn vorbei gehen, wenn es nur Teile davon sind. Später mehr davon, versprochen!

    Am nächsten Samstag werden wir unseren neuen Unterschlupf beziehen. 8o grill1 8o

    So, nun muss ich Schluss machen, denn jetzt heisst es erst einmal Unzugskisten vom Keller rauf holen und beginnen mit Ausräumen.

    Wünsche euch allen ein schönen Sonntag.

    Gruss aus Abtwil
    Rolf

  • Hoi Rolf
    ich wünsche dir viel Spass beim bevorstehenden Umzug ; mein Umzug liegt bereits ein halbes Jahr zurück und ich habe (glaube es wenigstens) bereits wieder alles gefunden .
    Ich freue mich, dass du dann deinen Traum im neuen Heim verwirklichen kannst. Konnetest du die Änederungen an der Raumgestaltung noch einbringen? Sehen wir uns allenfalls am nächsten Ostschweizer-Stamm (miz deinem Umzugsbericht)?
    Freundliche Grüsse
    Stefan