Kleinanlage zu verkaufen

  • Hallo,

    nun steht sie schon ein paar Jahre unbenutzt und ich würde meine kleine Anlage gerne an jemanden abgeben, der ihr etwas Leben einhaucht. Es handelt sich um eine solide gebaute kleine Anlage mit BEMO Code70-Gleisen, 5 Weichen für Digitalbetrieb umgebaut und Herzstücke polarisiert, Feather-Weichenmotoren und selbstgebauten Brücken und Tunnel. Im unsichtbaren Bereich ist eine Tunneloberleitung eingezogen. Es ist ein kleiner Bahnhof (Aufgrund der Größe: ein halber "Susch") vorhanden. Vom Gleisplan her handelt es sich um eine zusammengeklappte "8". Im "Untergrund"gibt es eine Ausweiche. Das eine Gleis ist kurz sichtbar, das Zweite bleibt unsichtbar. Die Weichen werden einfach mit BEMO-Schaltern geschaltet.
    Es ist noch einiges zu tun, aber der Grundstock zum Spielen ist bereits fertig. Digital zu fahren ist beim Anschluß einer Zentrale problemlos möglich. Die Schienen müssen gereinigt werden und schon kann es losgehen.
    Bei Fragen: einfach Fragen! Preisvorstellung? So ca. 400,-? als Verhandlungsbasis. Die Anlage wird nur an Selbstabholer abgegeben. Standort: Hamburg

    Anfragen bitte via PN.

    Marco





    Einmal editiert, zuletzt von 12mm (22. Juni 2011 um 22:47)

  • Hallo Marco

    Das ist wirklich eine sehr beschauliche Anlage!

    Leider ist Hamburg doch etwas weit ab, sonst würde ich glaub sofort zuschlagen :S
    Oder ich muss mal mit dem Auto in den Norden 8)

    Der Bahnhof gleicht irgendwie der RhB Kreuzungsstelle Lüen-Castiel...

    EDIT: Wie lange Züge können in dem Bahnhof kreuzen?

  • Die beiden Gleise im Bahnhof sind ca. 75 cm lang. Das ist natürlich nicht so extrem viel, aber für die Anlagengröße schon ganz in Ordnung. Die beiden Gleise im Untergrund sind ähnlich lang.
    Grüße,
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von 12mm (23. Juni 2011 um 00:26)

  • Moin Marco.

    Noch ein paar kurze Fragen zur Anlage.
    - Wie ist der min. Radius?
    - Hast du Übergangsbögen eingebaut?
    - Lassen sich die Antriebe digitalisieren?
    - Ist sie noch zum Verkauf?
    - Wieviel Promille haben die Steigungen?
    - Ist beim Trassenbau Platz für die Oberleitungsmasten frei gehalten wurden?
    - Kann sie sich mal anschauen wenn ich das nächste mal ins MiWuLa gehe?

    Gruss vom dänischen Nachbar: Ove