respace99 ist ab sofort Forenmoderator

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder

    Obwohl ich kein Fan von Mitgliederrängen etc. bin ist es aus verschiedenen Gründen sinnvoll und notwendig einen Moderatoren für die Foren zu haben.
    Da Giorgio sehr aktiv für das Forum unterwegs ist und sehr viel für uns alle geleistet hat, ist er bestimmt der richtige Mann dafür.

    Diese Entscheidung ist keinesfalls aus irgendwelchen Vorfällen getroffen worden, da es hier wirklich SEHR ANGENEHM UND FRIEDLICH zu und her geht.
    Ich danke Euch im im Namen vom Albulamodell, dass wir unser Hobby auf diese schöne Art und Weise miteinander teilen können. Schon oft wurde einem Benutzer durch andere geholfen, ein Treffen steht im April bevor...

    Ein schönes Weiterschreiben und Giorgio viel Spass bei der (hoffentlich nicht aufwändigen) Moderation wünscht euch der

    Admin :)

  • Moin, Giorgio,
    habe ich doch gesagt, - Du bist der Richtige für diese Funktion.
    Ich wünsche Dir alles Gute !! Ich glaube, Du hast schon vielen geholfen, mit Deinen guten Beiträgen.
    Viele Grüsse

    Konrad

    Einen Gruß aus dem ;) Norden Deutschlands ;) von Konrad ( poro )
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Roco-Line 2,1 - IB - LDT-Decoder - TC-Bronze - PC Intel Core2 Duo CPU,
    3,00 GHz, 4,0GB RAM - WIN7(64bit)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kosta

    Das Forum ist bewusst ohne Ränge und so Spielereien geführt, was es meiner Meinung nach einfacher macht.

    Bis anhin hatte nur ich eine Moderationsrolle, von welcher ich jedoch nie gebrauch machen musste, da es hier überaus gesittet und nett vonstatten geht. Ein Moderator soll falsch eingestellte Themen verschieben können oder Themen abschliessen und einer der Hauptgründe, falls mal ein überspitztes Wort über einen Hersteller oder nicht freigegebene Fotos etc. eingestellt werden, zu schlichten.
    Da ich nicht immer online sein kann, ist es sinnvoll Unterstützung auf der Seite zu haben da ich für jedes geschriebene Wort hier hafte, was auch nicht immer angenehm sein kann/muss.

    Es geht alles wie bisher weiter, es werden keine Beiträge von Usern verändert etc.

    Ich hoffe, dass Deine Frage beantwortet wurde...

    Es grüsst

    Tom

  • Hoi Tom

    Zitat

    Bis anhin hatte nur ich eine Moderationsrolle, von welcher ich jedoch nie gebrauch machen musste,

    ...Sorry dass ich wiederspreche Tom, aber stimmt nicht ganz... hoffe nimmst es mir nicht übel ;)

    Gruss
    Röbi

  • Hallo Giorgio

    du bist also ein Moderator...

    Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht, was so die Anforderungen an einen Moderator sind:

    - ansprechende Stimme (zurzeit ist "jugendlich-dynamisch" gefragt)

    - Hochdeutsch sprechen

    - gute Allgemeinbildung

    - Teamfähigkeit

    - Stressresistenz

    - auch schon um fünf Uhr morgens fit auf Sendung gehen können

    - passable Englischkenntnisse

    - Schlagfertigkeit, gutes Sprachgefühl

    - Spaß am Umgang mit Menschen

    - Interesse an so viel Themen wie mögich

    - Leidenschaft für den Beruf

    Mmmm... in diesem Fall ist die Auswahl erfolgreich gewesen, mindestens 80% der Anforderungen sind sicher erfüllt.

    Gruss Thomas

    PS: Ob ich wohl beim nächsten Mal/Eintrag die einzelen Punkte kommentiere??? ;)


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Ich wollte eigentlich in diesem Thread keine Stellungsnahme abgeben, da es ja "um mich" geht; kann es mir jetzt aber doch nicht verkneifen:

    Welches sind denn die 20%, die nicht erfüllt sind? Und: Sei ehrlich ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hoi Giorgio

    drehen wir den Spiess mal um - wie wäre es mit einer "gesunden" Selbsteinschätzung?


    PS: Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber... passt scho


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio

    Auch von mir noch nachträglich:
    Herzliche Gratulation zur Beförderung. Hast es ja auch wirklich verdient.
    Gruss Albin