Vorstellung von Elvis

  • Servus,

    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen, zähle 36 Lenze und komme aus dem zentralen Westallgäu. Das meiste andere steht ja im Profil, hier also nur bisserl das wie und warum... :D

    Ich probiere gerne neue Methoden und Techniken aus, so bin ich über Kollegen auch in dieses Forum gekommen. Landschaft ist recht universal, auch wenn ich kein ausgewiesener RHB Fan bin gibts es sehr viele Überschneidungen und Themen die mich interessieren. Bin als Ällgäuer ja durchaus "Bergnah" was man auch an meinen Bauten sehen kann: Voralpenlandschaft und auch rein in die Bergwelt.

    Vor Jahren hab ich mal eine maßstäbliche H0 Version des Landwasserviadukts (Holz, Styrodur) gebaut, sowie die mittlere und die untere Meienreussbrücke. Diese Reihe setze ich aktuell mit einem Bogenviadukt in der hier wohlbekannten Gipstechnik fort. Diesmal in Form von H0 Modulen mit FREMO Modulköpfen.

    Auf meiner Homepage stelle ich in loser Folge immer mal wieder solche Projekte vor, manches findet sich auch in Publikationen eines bestimmten Verlages in Irsee wieder.

    http://www.modellweltmueller.de

    Soweit mal... ;)

    Grüßle
    Elvis

    Einmal editiert, zuletzt von elvis.mueller (12. Mai 2011 um 08:39)

  • Hoi Elvis,

    schön das DU auch hier her gefunden hast :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Dann mal her mit einigen Bildern................

    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elvis

    Gratulation zur ausführlichen und äusserst Umfangreichen Seite mit vielen wertvollen Tipps.
    Unglaublich schöne Szenen die Du geschaffen hast!
    Da freue ich mich auf Deine kommenden Projekte hier im Forum :)

    Beste Grüsse und in diesem Sinne herzlich Willkommen

    Tom

  • Servus,

    Merci fürs Willkommen heißen! 8o

    inzwischen ist die Brücke soweit fertig coloriert...


    Link

    Im wesentlichen: Harftgrund weiß, matt. Darauf Lasuren mit Revell Aqua und Spiritus in mehreren Schichten. Einige Irrwege incl... :whistling:

    Grüßle
    Elvis

  • Hallo Elvis,

    eine tolle Anleitung! Vielen, vielen Dank! Gerade die Begrünung macht mir etwas "Angst" und bisher habe ich mich da noch nicht so sehr heran getraut. Vielleicht funktioniert es ja mit Deiner Hilfe!? Eine Anmerkung habe ich aber: Tropenholz hat in der Modellbahn nichts zu suchen! Das ist immer mit einer Urwaldrodung verbunden und das kann nicht in unserem Sinne sein.
    Ich möchte jeden hier bitten, von Tropenholz Abstand zu nehmen.
    Grüße, Marco

  • Servus,

    freut mich das es euch gefällt! Merci! 8o

    Tropenholz ist ein ganz eigenes Thema und wird sicherlich zu Recht kontrovers diskutiert. Wenn man hier Bedenken hat ist es eine gute Idee auf einheimische Hölzer und damit auf die sichere Seite zu setzen.

    Grüßle
    Elvis