Zeitvertreib am Arbeitsplatz

  • Mit was ich mir derzeit die Zeit vertreibe, ist hier zu sehen:

    Die Weichenstrasse rechts gehört zu einem Free-Lance Bahnhof der RhB in Nm. Endausbau mit gelaserten Holzschwellen und lackiert.

    Erste Fotos der Anlage und den Gleisplan gibts auf der Seite von brima-modellanlagenbau zu sehen.Anlage 239, etwa bis zur Mitte nach unten scrollen

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Kosta!

    Nein, bisher noch nicht. Der Auftrag in Nm kam über einen Kunden zustande. Aber Herr Brilmayer hat schon zukünftige Aufträge in Aussicht gestellt.

    Aaaaaber Breitspur?

    Das ist für einen französich/spanischen Grenzbahnhof, der Radsatz ein H0-Radsatz:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Nichts war's mit dem geruhsamen Wochenende (wenn man dem überhaupt so sagen kann ;( ) - ihr erinnert euch an den Trafobrand vom 28.11.2009? Nun hat's den Nächsten erwischt - aussehen tut er wie der erste:


  • Nichts war's mit dem geruhsamen Wochenende (wenn man dem überhaupt so sagen kann ;( ) - ihr erinnert euch an den Trafobrand vom 28.11.2009? Nun hat's den Nächsten erwischt - aussehen tut er wie der erste:


    Ups, dann ist es deinem Schefff noch nicht gelungen, einen besseren Unterhalt durchzusetzen.. 8) ?!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hoi Giorgio


    wie war das: wer billig kauft, kauft zweimal...


    Nee, mal im Ernst - die Dinger haben doch einen Produktionsfehler bzw. die Teile sind zu schwach dimensioniert. Hier würde ich dem Hersteller mal die Hammelbeine lang ziehen ;)


    Gruss und frohes Schaffen

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    @Don:

    Zitat

    Ups, dann ist es deinem Schefff noch nicht gelungen, einen besseren Unterhalt durchzusetzen.. 8) ?!


    ... leider bin ich jetzt der Schefff - und mit Unterhalt hat das noch nichts zu tun - ist eh noch in der SIA Garantie :P

    @Theo:

    Zitat

    Und Wieso das? Kurzschluss und viel Leistung??


    ... eher mangelhafte Serie von Trafos ;(

    Thomas:

    Zitat

    Nee, mal im Ernst - die Dinger haben doch einen Produktionsfehler bzw. die Teile sind zu schwach dimensioniert. Hier würde ich dem Hersteller mal die Hammelbeine lang ziehen ;)


    ... die werden diese Woche antraben und gleich alle Trafos ersetzen müssen - und diesmal innerhalb einer Woche, egal woher sie die Ersatzteile beschaffen müssen :D