Zeitvertreib am Arbeitsplatz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    So, jetzt wird wieder mal ein Samstag im Geschäft verbracht - der erste einer längeren Reihe von Arbeitseinsätzen. Ende Oktober sollte dieser Spuk aber auch wieder vorbei sein - ausser es kommen wieder neue Projekte :P

    Wenigstens konnte ich mir (Stand heute :rolleyes:) den Bauma-Termin noch retten :D

  • Hey Giorgio,

    Zitat

    Original von respace99 den Bauma-Termin noch retten :D


    Du solltest diesen Samstag als Arbeitstermin festlegen, damit ist jedenfalls gewährleistet das man dich ja nicht nochmal einplanen kann...... :D. Ich jedenfalls habe seit 6 Wochen am 12. einen grossen Strich in meinem Terminplan machen können, damit ich nach Bauma fahren kann..... 8). Ich hoffe aber auch für dich das evtl. neue ArbeisProjekte keinen einfluss auf das Bauma-Wochenende haben!
    Bis bald,
    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Während ihr alle gestern noch im Büro sitzen musstet, haben Bernie und ich uns die Zeit für die Ausstellung "Alpenqueren" im Verkehrshaus genommen. Sehr interessant, (wieder einmal) etwas über den Tunnelbau in der Schweiz zu erfahren.

    Aber vor allem, eine wichtige Erkenntnis zu erlangen: Fleischmann hat nicht gelogen - Tunnelputzwagen gab es tatsächlich!

  • Röbi und ich waren heute mal in Arth-Goldau und haben "es paar Föteli" geschossen...

    Hier speziell ein Bildchen für den "daheim gebliebenen" Giorgio

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Kosta,

    ich denke, dieses Bild ist schon aktuell. Das ist Gotthard live :P. IC von Zürich mit internationalen Wagen, IR von Luzern mit Pseudo EW IV( die stinken beim Bremsen so schön :K) an der Zugspitze. EW IV folgen am Zugschluss( damit alle die Kunststoffbremsklötze der ersten Wagen im klimatisierten Wagen riechen können :P). Und der Voralpenexpress auch noch mit Re 4/4 II. Ach wie schön ist doch die Eisenbahn :] :].

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    So, jetzt wird wieder mal ein Samstag im Geschäft verbracht - der erste einer längeren Reihe von Arbeitseinsätzen. Ende Oktober sollte dieser Spuk aber auch wieder vorbei sein - ausser es kommen wieder neue Projekte :P


    ... so, nun ist auch dieses Wochenende vorüber - diesmal war's harziger als gedacht: Erst heute morgen um 6 war Schluss :rolleyes:

  • Das war's...

    Dies war mein offiziell letzter Tag, heute hier im "Container-Bahnhof" Urdorf. Da der Bahnhof auf den 01.01.2008 geschlossen wird und ich ab 01.11.2007 in der neuen Verkaufsstelle Tivoli Spreitenbach Dienst tun werde, verabschiede ich mich hiermit vom heissgeliebten und manchmal auch sehr gehassten Bahnhöfli Urdoof. Die Chancen, dass ich vor der Schliessung hier nochmals erscheine, halte ich für sehr gering.
    Adieu Urdorf! :(

    Ich gehe mit einem lachenden und einem tränenden Auge.

    Eine Schweigeminute, bitte... .

  • Hallo Kosta,

    vielleicht hast Du dort ja einen leistungsstärkeren PC der den Ansprüchen des Forums gewachsen ist! ich wünsche dir viel Spass und Zeit fürs Forum am neuen Arbeitsplatz

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Und wieder mal hat Murphy zugeschlagen :mauer: - muss jetzt in's Geschäft, Disk wechseln (lassen), der IBM-Techniker und das Ersatzteil-Taxi aus Kloten sind schon unterwegs - wünsche noch ein schönes Wochenende ...

  • Hoi Giorgio

    schon wieder ne Disk... die sollten ja jetzt langsam alle ausgewechselt sein ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi, hallo Thomas

    Zitat

    schon wieder.... diese Teile sind auch nichts mehr Wert... wünsche noch viiel Erfolg und einen kurzen Einsatz..


    ... na ja, von wegen kurzer Einsatz - bin eben zurückgekommen, und um 05.00 klingelt wieder der Wecker ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dany

    Zitat

    I B M =ImmerBis Mitternacht


    ... und heute morgen ruft mich der IBM Support an und fragt, ob ich auch schon weiss, dass ein Disk hinüber ist - leicht lächelnd erwidere ich: "Na klar, ein 4326 der 825er Maschine!" Sagt der IBMer (höchstwahrscheinlich auch mit einem Lächeln im Gesicht?): "Nein, ein 4326er Disk in der 800er Maschine ..."

    OK, das war dann der zweite Disk, der ausfällt - gestern um 20.15 Uhr, nur hat's niemand bemerkt :D