Golden Pass - MOB - unverwechselbar und eindrücklich

  • Hi Don
    Also von mir kriegst Du den Nahepreis und ich versuche Dir weiterzuhelfen.

    Dein Link lautete ja
    https://www.dropbox.com/s/v7vicm777csn…%2016.29.45.jpg
    Dieser Link funktioniert alleine im Browser, aber nicht eingebettet als Bild.

    Ich ging also auf diese Seite und fand rechts oben eine Schaltfläche für Download.
    Dahinter versteckt sich der bessere Link; bei mir war der links unten im Browser lesbar.
    https://dl.dropboxusercontent.com/s/v7vicm777csn…%2016.29.45.jpg

    Bleibt also die Frage, wie Du es auf Anhieb einfach und richtig machen kannst? Ich weiss es leider nicht, das müsste Dir ein erfolgreicher Dropbox-Benutzer erklären.
    Aber bleib dran: Ohne Fleisch - kein Preisch oder so.

    Gruss, Beppe

  • @Ueli: Ich bedaure, dass du dich erneut zu derartigen Kommentaren hinreissen lässt. Ich kann in solchen Beiträgen weder etwas Lustiges noch etwas Unterstützendes erkennen. Ich bitte dich, derartigen Bemerkungen zu unterlassen.

    beppe: Ein herzliches Grazcha fich für deinen Bemühungen, mir zu helfen!

    Trotz Marco?s Tipps an anderer Stelle kam ich vor drei Tagen nicht dahinter kam, wie ich es anstellen muss, um für Bilder aus meiner Dropbox (in die ich meine Bilder ohnehin lade) einen Link für Foren zu bekommen. Darum liess ich meinen missglückten ersten Versuch mal stehen, um einen erneuten Anlauf zu nehmen, wenn ich wieder Zeit habe.

    Dank deinen Hinweisen habe ich nun wenigstens mal folgenden, noch nicht befriedigenden Weg gefunden:
    1) Kein Links-Klick auf den ?Download?-Button, sondern ein Rechtsklick. Dann erscheint wie üblich ein Kontextmenü.
    2) ?Verknüpfung kopieren? wählen, und der Link ist im Zwischenspeicher.
    3) Der ?Schwanz? hinter ....jpg muss abgeschnitten werden.
    4) Der verbliebene Rest kann bei ?Bild einfügen? hineinkopiert werden.

    So habe ich das nachfolgende Bild hinbekommen, das allerdings von der Originalgrösse skaliert eingefügt wird (oder wie man das korrekt beschreiben kann), womit die Ladezeit wieder zu lange ist:

    Edit: Da sich mit Dropbox bisher keine Möglichkeit finden liess, Bilder passender Grösse zu posten, lösche ich dieses Versuchsbild.

    Aber es gibt bei Dropbox hoffentlich ein besseres, direkteres Verfahren..... 8| :wacko: ?(

    Ach ja, und was ich eigentlich mitteilen wollte: Dieser in Schönried hingestellte AB 304 soll gemäss verschiedenen Informationen als Garderobe für Skilehrpersonen genutzt werden. Ganz genau wusste es aber anscheinend niemand. ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    Einmal editiert, zuletzt von don55 † (1. März 2014 um 19:37)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe - Bilder sollten maximal eine Auflösung von 1024x768, besser 800x600 und eine adaquate Grösse (bis ca. 300Kb) haben - per Link (über das Bild oder einen separaten Link) können auch grössere Bilder gezeigt werden. Die Ladezeiten im Forum (vor allem wenn viele Beiträge auf der eben angezeigten Seite zu grosse Bilder aufweisen) werden ansonsten unerträglich.

    Bilder, die diesen Kriterien nicht entsprechen werden unter Umständen von der Administration aus den Beiträgen gelöscht.

    Besten Dank für Eure Mitarbeit und Euer Verständnis.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1