Innofreight-Container

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei einem österreichischen Modellhersteller die hier
    http://www.innofreight.com/_innofreight/6…llertalbahn.php
    gezeigten "WoodTainer" für Schüttgüter in verschiedenen Varianten gefunden, sogar schon "betriebsverschmutzt" :D Sehr gelungene Modelle, hab gleich etliche für die GSB besorgt! ;)

    Allerdings sind passen diese durch die Ausbauchungen nicht auf meine ex-RhB-Flachwagen zwischen die kleinen Rungen --> muß dann doch auf die Rollwagen-Variante wechseln...

    Sind diese Container auch bei der RhB im Einsatz??? Gibt zumindest eine SSB-Variante...

    Hier noch der Link zum Modell-Shop:
    http://de.modellshop.cc/container-24/

    Gruß Matthias

  • Sind diese Container auch bei der RhB im Einsatz??? Gibt zumindest eine SSB-Variante...

    also sie sind mir zumindest noch nicht aufgefallen.... werde aber mal die Augen offen halten.


    Es Grüassli

    Tobias

  • mmx401: aua dil pez signina? :)


    Ups...

    Kann nicht mehr lange dauern, bis Rätoromanisch-Muffel sich vernehmen lassen.....

    :K grill1 :bier:

    Aber im Albula-Tal wird Rätoromanisch gesprochen... ob's gefällt oder nicht...... :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Kann nicht mehr lange dauern, bis Rätoromanisch-Muffel sich vernehmen lassen.....

    Aber im Albula-Tal wird Rätoromanisch gesprochen... ob's gefällt oder nicht...... :whistling:


    Haha, ti eis in legher :) Mo ei dat buc mo la val d´alvra, era aunc pli bialas valladas :)

    Haha, du bist ein lustiger :) Es gibt nicht nur das Ablulatal, sondern noch andere schöne Talschaften (Surselva) :)
    -> für alle die Teletext 777 eingeschaltet haben ;)


  • Haha, ti eis in legher :) Mo ei dat buc mo la val d´alvra, era aunc pli bialas valladas :)

    Haha, du bist ein lustiger :) Es gibt nicht nur das Ablulatal, sondern noch andere schöne Talschaften (Surselva) :)


    Dieser Kommentar musste ja kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche! grill1

    Ich erklärte meinen Gästen im Pullman Express die komplizierte Situation des Rätoromanischen mit seinen verschiedenen Idiomen im Land der 150 Täler. Als ich darlegte, dass beispielsweise die Engandiner die Oberländer wegen teilweise ganz unterschiedlicher Wörter oft nicht verstehen können, meinte ein Engadiner trocken: "Und sie wollen auch gar nicht!" :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • wenn du die Seitenwände des Niederbordwagens (vorbildgerecht) herunterklappst, hat er auch keinen Platz?


    Hallo Stefan,

    nein, das reicht gerade für die "normalen Container" (siehe Foto), die Innofreight sind "ausgebaucht"...

    Ich weiss nicht, ob die Innofreight Container zu hoch sind für das RhB Profil, wenn du diese auf einen K stellst...?

    Vielleicht müsstest du einen Contaner-Tragwagen (Sb-...) dafür nehmen...


    Hallo Roman & Georg,

    ja die Innofreight sind schon ein Stück höher (hab ich jetzt erst gemerkt :huh: ) --> da wird wohl entweder so ein spezieller Container-Tragwagen oder ein umgerüsteter Rollwagen zum Einsatz kommen müssen... :S

    Gruß Matthias