Weichen färben bzw. einschottern

  • Hallo zusammen

    Bin gerade dabei, die Geleise meines Bahnhofes mit Rostspray einzufärben. Nun bin ich mir nicht schlüssig, ob und wie ich die difficilen Weichenzungen, Herzstücke abdecken soll, damit nachher der elektrische Kontakt nicht gefährdet ist.

    Wie macht ihr das? Zuerst alles einsprühen und dann reinigen oder die entsprechenden Stellen vorher mit Klebeband abdecken?

    Danke für eure Antworten.

    Gruss
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    es empfiehlt sich die Weichenzungen, etc. mit extra Kabeln anzuschliessen und die Schienen kannst Du einfach lackieren und kurz darauf die Oberfläche mit einem kleinen Holzstück "freirubbeln". Schleifpapier und andere Hilfsmittel sind da meist Kontraproduktiv und machen die Oberfläche nur empfindlicher für Staub und Dreck.
    Marco