Bemo-Modelle - welcher Decoder?

  • Hi!

    Ich habe den ABe 4/4II 41 und die Ge 6/6I 412 von Bemo.

    Bin jetzt am schwanken, welchen Decoder ich nehme. Wie sind den so die Stromaufnahmen der Modelle?
    Reicht der Lenz Silver mini mit 0,5A?
    Sonst müsste ich schauen, wie ich einen normalen Lenz Silver unterbringe.

    Andere Decoder scheiden aus, da ich die ABC-Langsamfahrt nutze.

    Danke

    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (31. März 2011 um 11:20)

  • Hallo Torsten,

    die Decoderauswahl ist ja immer so eine Sache des persönlichen Geschmacks. Du wirst hier für jeden Decoder einen Fürsprecher finden. Von daher ist es schwer, eine Empfehlung zu geben. So weit ich weiß, verbraucht so ein Bemo-Motor ca. 300mA. Das habe ich aber nicht gemessen. Der Lenz sollte problemlos funktionieren. Unterscheiden sich die Silver und Gold-Variante nicht nur durch den Funktionsumfang? Die sollten beide in der Mini-Variante in Deinen Lokomotiven laufen. In meinem Krokodil arbeitet ein Zimo MX621 und in dem ABe 4/4 steckt ein MX620.
    Viel Erfolg,
    Marco

  • Hallo Torsten

    Lenz Silver mini + reicht völlig. Der Unterschied zu Gold ist lediglich die Möglichkeit das Powermodul noch einbauen zu können.

  • Guten Morgen!

    Mir geht es ja nur um die Stromaufnahme. Da die Motoren ja doch etwas größer sind, als z.B. bei Spur N hatte ich Bammel wegen den 0,5A.

    Der Unterschied bei Lenz zw. Standart, Silver und Gold ist nur die funktionale Ausstattung, die Motorsteuerung ist immer die selbe. (bis auf den Unterschied, das die Minis 0,5A "aushalten" und die normalen 1A)


    Gürße
    Torsten