Davos Platz

  • Hallo Jean-Michel

    Tolle Bilder die und zeigst und ein Tempo! ui ui ui. Die Modelleisenbahn lebt von solchen Anlagen und ei ist viel zu schade das beim jemanden in Haus stehen und nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden können.

    Viel Glück weiterhin und

  • Hi,


    @Pieter:

    Zitat

    Hast Du Dir nun einen Laser - Gerät angeschafft umd die Teile via Laser auszuschneiden ?
    Und nun damit die Teile für Bahnsteigdach geschnitten ?

    Nun, es gibt vielleicht eine kostengünstigere Erklärung für die Sache, meinste nicht?

    @Michael:
    Danke, ich guck dafür kein Fernsehn, das bringt viel Zeit. Schaun wa mal ob Davos Platz mal an die Öffentlichkeit kommt. Muss erstmal fertig werden.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hi,

    Danke, und ich bin auch begeistert was da heute in dem Umschlag steckte. Daher noch ein Bild von der anderen Seite:

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel


    Ja , wie nun ..... ?
    Hast Du es wohl nicht beim Forumianer aus den USA lasern lassen ...

    Gruss
    Pieter

  • Die Lösung gibts einige Beiträge weiter zurück nach einem Tipp von mir:

    Zitat

    Zitat
    schreib mal an Harald Brosch alias Willi Winsen


    genau das ist mein Plan :)

    Gruß
    Jean-Michel

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hi,

    Zitat

    Die Lösung gibts einige Beiträge weiter zurück nach einem Tipp von mir:

    jap. Wobei nicht bei jenem, sondern bei jemand anderen. :)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel,

    als stiller Bewunderer dieser Modellbaukunst meine echte Anerkennung für Dein Projekt. Das sieht toll aus und der Fortschritt ist ziemlich beeindruckend. Es wurden bereits genügend Superlativen genannt ... da fällt mir wenig ein, was noch hinzuzufügen wäre.

    Könntest Du mir mitteilen, wie breit der Bahnsteig ist und wie breit der Treppenabgang auf Bahnsteighöhe ?

    Vielen Dank !

    Beste Grüße
    Michael

  • Hi,

    Walter, das kommt wenn es spruchreif ist. Ich wurde gebeten das noch nicht kund zu tun. Hat aber nichts mit williwinsen zu tun, da war ich auch sehr zufrieden.

    Michael, der Bahnsteig ist ca. 8 cm breit und die Treppe ca. 4 cm. Im Original: Bahnsteig ca. 7 m und Treppe ca. 3,5 m

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hi,

    ein kleines Zwischenbild von der Baustelle. Die DKW sind schon mühsam, aber es lohnt.

    Unterhalb der Drehscheibe ist ein kleines Malheur passiert mit der Beize. Aber das verschwindet ja unter dem Schotter. Und besser als wenn es in den schon geschotterten Teilen passiert wäre.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michael

    Ich staune über die Präzision, das Bautempo und die Detailgeträue deiner Arbeit.

    Wenn ich dein letztes Bild betrachte mit den vielen Baustellen, und mir vorstellen würde es wäre mein Projekt, ich würde verzweifelt den Bettel hinschmeissen da ich die Übersicht und das Ziel vor Augen verlieren würde.


    Meine Hochachtung für deine Arbeit


    Freundliche Grüsse

    Stefan

  • Hi,

    heute kam der HANNs und wird sein Dasein als Stellpult für Davos (und den Rest der Anlage) fristen. Es handelt sich um einen Pad mit einem feinen Preis-Leistungsverhältnis. Android 2.2 und andRoc. Feine Sache das. Und auch ein Pro bei OpenSource: die Drehscheibe war noch nicht skalierend, sprich die gab es bei Androc noch nur als 5x5 Kästchen großes Monstrum. Also habe ich die Skalierung in Androc mal eingebaut, und bin zufrieden (natürlich auch bei Rocrail hochgeladen damit jeder was von hat). Jetzt überlege ich einen Halter zu bauen der das Gerät vor der Anlage festhält in Stellpultposition. Mal schauen was das Wochenende bringt. Ein paar Weichen stehen ja auch noch an. Und dann gehts ja erst los mit Gebäuden etc. Ach, das Bild:

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hi,

    grade stehen Testfahrten an. Hier der Tm 83 auf der vorletzten Weiche Richtung Filisur.

    Eigenbau Fahrzeug auf Eigenbau Gleisen mit Open Source Elektronik angesteuert. Was will man mehr?

    Gruß
    Jean-Michel

  • Eine kleine Parade:

    vlnr. Ferro Suisse - BEMO - JMF

    Ich find das ganz gut. Aber ich glaube sowas will die "Scene" nicht, wa? Egal, ich mache sowas trotzdem :)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Aber natürlich! :) Bitte mehr davon!

    Ich selbst kann zwar nicht so hochwertige Paraden liefern, aber so 6 HGe 4/4'' in Reih und Glied sind auch was sehr schönes :love: