Davos Platz

  • Hallo Zusammen,

    gestern kamen einige schöne Päckchen. Zum Einen Oberleitungsgedöns und Weichenlaternen von Bemo, zum Anderen, was mich besonders freut, Die "Fäkalabsauganlagendeckel" und Schachtdeckel:

    Und ein Leutewerk war auch dabei. Dann hab ich ja den Rest des Tages noch was zu tun :)

    Viele Grüße
    Jean-Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jean-Michel


    Und ein Leutewerk war auch dabei. Dann hab ich ja den Rest des Tages noch was zu tun :)


    ... und Du bist sicher, dass das Material für den Rest des Tages hält? 8)

  • Hi,

    Zitat

    ... und Du bist sicher, dass das Material für den Rest des Tages hält?

    naja, so schnell bin ich dann doch nicht 8)

    Habe aber mal die Drehscheibe soweit fertig gebaut. Jetzt müssen die Messingteile noch angeklebt und dann lackiert werden. Aber so fertige Modelle im Messingglanz haben was, daher wollte ich euch das nicht vorenthalten.

    Sie ist nach bestem Wissen und Gewissen dem Vorbild in Davos Platz nachemfunden.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • HI,

    bald isser weg der Messingglanz. Wollte aber nicht bei den Temperaturen Grundierung spritzen, das würde mir den Rest geben.

    Jetzt mal ne Frage: gab es das so in Davos Platz:

    Basierend auf Marcs Frage:

    Zitat

    Passt der Gex oder Bex (unbedingt mit BoBoI ;) ) noch ins Gleis 3?

    Da ist ja noch Platz für mehr. Also, war der so, oder fehlen Wagen? Sind die in der richtigen Reihenfolge? Sind sie in der richtigen Richtung?

    Die Dachruten hätte ich gerne weg. Dann sollte das doch passen? Also wer was weiß: her damit! :) Für zwischendurch kleine Wagenbasteleien.


    Gruß
    Jean-Michel

  • Wollte aber nicht bei den Temperaturen Grundierung spritzen, das würde mir den Rest geben.

    Hallo Jean-Michel,

    hier das Wetter von morgen:

    Di, 31.05.
    Tiefst-Temperatur 13°C
    Höchst-Temperatur 17°C

    Ideal zum Lackieren oder, obwohl, in Messing sieht es auch schon klasse aus ;) :) :)

    Grüße, und viel Erfolg weiter
    Volker

    P.S.: zum BEX kann ich Dir leider nichts sagen.

  • Hi Jean-Michel

    Da ist ja noch Platz für mehr. Also, war der so, oder fehlen Wagen? Sind die in der richtigen Reihenfolge? Sind sie in der richtigen Richtung?

    Es fehlt dir mindestens noch ein A-Wagen....

    Aber ob der so ab Davos fuhr :?: eigentlich wohl eher nicht...

    Da fuhr ab 1993 eher der BEX B, Comp:
    A1275, B2495, B2496, B2497, als Heidiland-Express

    Ich hatte vor ewig langer Zeit mal was zusammengefasst und in den ewigen Jagdgründen bin ich gerade wieder fündig geworden: ;)

  • Hi Marc,

    hui, danke! Das sind ja mehr Infos als ich erträumt hätte. Also bin ich ja mit meinem Züglein auf der Sicheren Seite.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hi Marc,

    der letzte im Zug ist der A1271. Ist schwer zu erkennen. Aber auch ein zweiter A wäre nicht schlecht. Mal schauen wo ich den auftreibe.

    Zitat

    Die Zeiten ändern sich.
    Als ich noch in Davos lebte konnte ich diese Aufnahme machen:

    ui, das wird teuer :)

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel,

    die Dachruten kamen mit der Umstellung der ChA auf Wechselstrom herunter. Du musst dann eben noch schauen, ab wann die Wagen erröteten. Im Prinzip können sie in diesem Zwischenzeitraum grau/rot ohne Ruten unterwegsgewesen sein.

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • Hallo Walter,

    Zitat

    schreib mal an Harald Brosch alias Willi Winsen

    genau das ist mein Plan :)

    Gruß
    Jean-Michel

  • HI,

    richtung Klosters geht es langsam weiter. Die schlanken Weichen werden ein Traum.

    die Ausfahrt Richtung Filisur ist auch gediehen. Aber ich denke ich halte mich etwas zurück mit den "unfertigen" Beiträgen hier. Melde mich dann wieder wenn es was zu "zeigen" gibt. Warum: weil ich das Gefühl habe es ist nicht so dolle ist "unfertige" Sachen hier einzustellen.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • .......................... Aber ich denke ich halte mich etwas zurück mit den "unfertigen" Beiträgen hier. Melde mich dann wieder wenn es was zu "zeigen" gibt. Warum: weil ich das Gefühl habe es ist nicht so dolle ist "unfertige" Sachen hier einzustellen.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

    Hallo Jean Michiel,

    auch ich finde die "unfertigen" Sachen sehr interessant, da hier Details der Bauphase zu sehen sind. Jeder möchte ein möglichst gutes Ergebnis erzielen.
    Hilfe per Bild, nach dem Motto "wie machen das denn andere" oder "Klauen mit den Augen" halte ich daher für eine sehr gute Sache. Und dafür sind die Bilder der Bauphasen sehr wichtig.

    Davon leben unter anderem auch die Foren.

    Also bitte weiter Bilder einstellen !!!

    Gruß

    Benno

  • Hallo Jean-Michel


    ... weil ich das Gefühl habe es ist nicht so dolle "unfertige" Sachen hier einzustellen ...

    Ich mag Bilder und Informationen, die zeigen wie man etwas baut. All das dient mir als Hilfe für meine eigene Planung. Also ...

    • Danke für all das, was du hier gezeigt hast. Wollte selber mal ein Foto eines Modells einstellen und habe gemerkt wie schwierig es ist, richtig belichtete Fotos zu machen.
    • Mach bitte weiter, deine Beiträge werden gelesen und angeschaut; nicht nur von mir.

    Beste Grüsse
    Beppe

    PS: Deine Bahnhofsunterführung fand ich super; wollte damals zurückschreiben und habs dann sein gelassen.

  • Hi Marc,

    Zitat

    Also mich interessieren gerade auch die unfertigen Sachen....

    ja, ich weiß, mich doch auch. Du machst das ja auch: "unfertige" Sachen reinstellen. Und die schaue ich mir auch gerne an! :) Nur, es gibt hier einen ganzen Haufen Leute die nur gucken. Das ist OK, absolut OK. Nur es frustet halt irgendwo.

    Nein Beppe, es geht mir nicht um Lobhudelei, es geht mir um konstruktive Diskussionen.

    Benno ... Benno ... da war doch was ... da tauchen komische Leute in komischen kölschen Brauhäusern in meinem Hinterkopf auf ... is bei denen nicht schön?

    Viele Grüße
    Jean-Michel

    Einmal editiert, zuletzt von jmf (5. Juni 2011 um 20:55)