• Hallo zusammen

    Ich überlege mir zur Abwechslung ein Diorama mit dem Bahnhof Furka zu FO Zeiten zu bauen. Hat jemand ein Bild von Bahnhofsgebäude (oder sollte ich eher schreiben Bahnhofshöhle)? Nach meinen bisherigen Recherchen u.a. auf Maurizios Homepage scheint die DFB ziemlich viel daran geändert zu haben. Besonders interessiert mich, ob es einen (grauen?) Verputz hatte oder ob wie in Tiefenbach die Steinstruktur zu sehen war sowie ob und wie dieser Bahnhof und die einzelnen Türen angeschrieben waren.

    Besten Dank für eure Hilfe und

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    bist Du jetzt auch ein Fan der FO- Bergstrecke geworden???

    Ich schau mal in meinen alten Büchern was ich über den Bahnhof Furka finde. Über Tiefenbach und die Steffenbachbrücke habe ich noch nicht allzuviel. (Die Brücke wurdefast immer nur von der Bergseite fotografiert.)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"