Neue Aussichtswagen in 0m von model rail ag

  • Liebe Forumianer,
    am letzten Freitag habe ich bei einem Besuch in Liechtenstein einen der ersten neuen Aussichtswagen in 0m in die Hände bekommen... Aber seht selbst... die Rückenlehnen der Bänke sind selbstverständlich beweglich! Wer die deutsche Beschriftung "Aussichtswagen" vermisst... die ist natürlich auf der Rückseite... vor lauter Begeisterung habe ich das schöne Teil nur von einer Seite fotografiert. Auf den Nummernvarianten 2091/93 ist die Beschriftung in deutsch/italienisch (Carrozza Panoramica).
    Viele Grüsse
    Bertrand

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiesen (23. März 2011 um 14:52)

  • Lieber Bertrand!

    Toll :) :) :) ! Werde auch zuschlagen. Habe mir bei Old Pullman einige 0men-Figuren bestellt, welche dann in diesen hübschen Wagen auch mitreisen dürfen. Mit was für einem Kleber würdest Du sie "reinsetzen"? Ich möchte gerne vermeiden, daß sich, wenn sich eine Figur mal lösen sollte, dann der Lack vom Sitz löst oder Reste vom Kleber sichtbar werden.

    Gibt es eigentlich schon Informationen über die neuen Ferro-Suisse Ge 2/4 ? Die Homepage ist ja aktuelle gepflegt, bin aber auf Fahreigenschaften / Lackierung / Finish gespannt.

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Bertrand

    super, wie immer aller erste Klasse.

    Ziehst Dir eine warme Jacke an und dann ab durch die Zügenschlucht.

    Gute Fahrt und beste Grüsse in's Allgäu

    Till

    p.s. Wer kommt von Euch am 02.04.2011 nach Olten auf die Spur 0 - Ausstellung ?

  • Wow, nicht schlecht - so was kann ich als "Serie" in 1:22.5 nicht kaufen...

    aber mal im Ernst: das sind doch keine Bilder, das ist doch alles "nur" gerendert. Auf die echte Umsetzung bin ich dann mal sehr gespannt!


    Es Grüassli

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    nein, nein, das sind keine gerenderten Bilder sondern wirklich das Model von MR. Ich konnte die Endmontage vor Ort bestaunen. In der nächsten Serie werden dann die Wagen 2094 + 95 gefertigt. Davon kommt einer zu mir.

    fg Peter

  • Liebe Freunde,
    man nehme einen grauen Karton als Unterlage/Hintergrund, einen Südbalkon mit viel Sonne, eine ordentliche Digitalkamera und drücke auf den Auslöser. Dann nehme man das Bild, bearbeite nichts(!!!) nach und stellle es hier im Forum ein...
    nein, nein, ich bin auch kein gelernter Werbefotograf... :D
    Aber Eure vollkommen falschen Vermutungen können nur bestätigen, das ist Modellbau in Perfektion in 1:45!
    Viele Grüsse
    Bertrand

  • Hallo Matthias,

    Mit was für einem Kleber würdest Du sie "reinsetzen"? Ich möchte gerne vermeiden, daß sich, wenn sich eine Figur mal lösen sollte, dann der Lack vom Sitz löst oder Reste vom Kleber sichtbar werden.


    Auf keinen Fall mit Sekundenkleber oder einem Kleber der durch sein Lösungsmittel die Farbe der Bänke angreift. Entweder einen winzigen Tropfen Weißleim (das hält aber mechanisch nicht wirklich fest, greift aber den Lack sicher nicht an) oder aber.... ich weiß, es gibt einen Kleber mit einer Konsistenz wie UHU-Alleskleber, der aber nicht die Oberfläche angreift und nach dem Trocknen wieder von der Figur und dem Sitz "abgenudelt" werden kann. Aber da müssen wir mal unsere Spezialisten im Forum fragen...
    Vg Bertrand