Wieder einmal beim Vorbild

  • ;)Heute Morgen früh betritt ich Punkt 8.58 Uhr in Chur den Bernina-Express. Schon vorher sah ich was neues, denn in Landquart haben sie einen der neuen Glacier-Express Wagen abgestellt so wie der fast komplette "Pulmann-Express". Auch in Chur war ein neuer GEX Wagen deponiert. Einige Stunden später war das erste Ziel erreicht, nämlich die Alp Grüm. Zu meinem überraschen hatte es nicht einmal sehr "viel" Schnee und dass Wetter war Traumhaft. Nach einer Mittagspause und einigen Fotos ging es weiter nach Suot (auf dieser Strecke durfte ich sogar bis Lagalb im Führerstand eines TW50 mitfahren :D) und zu letzt nach Morteratsch. Um 15.36 stieg ich dann wieder in den Bernina-Express der von Tirano zurückkehrte.

    Hier noch einige Bilder:


    Ausblick auf Ospizio-Bernina


    Ein weiteres Zuglaufschild für mein Bernina Express Tuning a la Reto
    (kann ja nicht jeder Wagen die 21 sein ;))


    Abfahrt aus Alp Grüm des Bernina-Express


    ...


    Der erwähnte TW50 von vorne, na wie heisst den der :D


    Bernina Suot mit einer Schönen Kulisse.


    Und der letzte freiwillige halt.

    Falls jemand Interesse an einigen Bilder von der Strecke Morteratsch - Alp Grüm oder der erwähnten Stationen hätte soll er sich melden.

    es grüsst Cyril


    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

    3 Mal editiert, zuletzt von diavolezza (3. Mai 2006 um 13:50)

  • Gefällt mir! :)
    Besonders das erste Bild finde ich sehr gelungen. Du hast nicht zufällig noch mehr Bilder von der Strecke?


  • Hallo Cyril

    Die Zuglaufschilder des Bernina Express habe ich mit verschiedenen Wagennummern ausgestattet. Leider wurde in der LOKI die Downloaddatei nicht aktualisiert. Bei Interesse schick mir eine mail...
    Gruss

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo zusammen

    Danke für die Blumen :]

    @ Maximilian: Ich werde dir die Bilder senden.

    @ Swisskrokodil: Klar habe ich noch mehr ;), meinst du die strecke
    Lagalb - Ospizio Bernina oder Morteratsch - Alp Grüm ?
    Habe noch so oder so sehr viele Bilder.

    @ Reto: Hab?s mir doch gedacht das deine Wagen nicht alle die gleiche Nummer haben.

    @Röbi: Ging mir fast gleich, seit Tagen nur Nebel oder es ist Bewölkt.

    P.S. Wusstet ihr dass wen die TW`s ohne Wagen ein rotes schlusslicht haben (oder sollten)


    Es grüsst euch

    Cyril


    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hallo zusammen,

    bin gerade von meiner Fotoreise zurückgekommen, die letzten paar Tage habe ich sehr vieles gesehen und erlebt.
    Hier einige Bilder davon, viel Spass beim anschauen
    .


    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

    Einmal editiert, zuletzt von diavolezza (27. Juli 2006 um 19:48)

  • Tolle Bilder hast da wieder gemacht, da wird sicher für den ein oder anderen wieder ein schönes Detail dabei sein...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen,

    Thomas

    Zitat

    Tolle Bilder hast da wieder gemacht, da wird sicher für den ein oder anderen wieder ein schönes Detail dabei sein...


    ....und wenn nicht Pech gehabt :D

    Wenn ihr wollt kann ich noch mehr Bilder einstellen z.B. einen Gepäckwagen im neuen Design, die neuen BEX etc.

    @michel:

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

    Gruss
    Cyril

    P.S. @Giorgio: Könntest du dieses Thema nach "Fotos vom Vorbild" verschieben, danke im Voraus.

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

    2 Mal editiert, zuletzt von diavolezza (27. Juli 2006 um 22:11)

  • Hallo zusammen

    Wir hatten gerade unsere Geschäftsreise (ganze 2 Tage :D), wir fuhren durch das Veltlin in dem wir so einiges anschauen gingen. Der Höhepunt war aber gestern, als wir in Tirano unseren Zug betraten mit den für uns reservierten Sonderwagen, nämlich den "La Bucunada" und das ?Filisurer-Stübli".
    Ich sag euch das war ein Erlebnis, das mitfahren auf der Plattform des Wagens, das Essen im La Bucunada etc. und zum Schluss bekam ich noch eines der Zuglaufschilder geschenkt.

    Hier noch ein Aufruf, wer hat am Samstag (2. September 2006) einen Zug mit zwei Sonderwagen am Bernina Fotografiert, er fuhr ca. 12.49 in Tirano ab.
    Bitte mit mir Kontakt aufnehmen, würde mich freuen.

    Vorsetzung folgt sobald ich noch den Rest der Fotos habe.

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hoi Cyril

    Schöne Foto's, da wird das Verlangen nach mehr sehr gross. :]

    Der Ausflug war für dich bestimmt 1A.
    Als grossen Bernina Fan konnte dir dein Chef keinen schöneren Ausflug bescheren.

    Die Reise war für dich bestimmt wie der Hauptgewinn im Lotto mit Superzahl. :lol:

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Andreas

    Bin zwar nicht Cyril, aber ich kann es dir auch sagen.

    Cyril ist Koch von Beruf.

    Da sieht man wie fleissig er ist im Betrieb.
    Sonst würde der Chef nicht den Wunsch von Cyril annehmen. :lol: :lol: :lol:

    Leider weiss ich den Namen von dem Hotel nicht mehr, sonst würde ich sofort die Arbeitsstelle wechseln. :D :D :D

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hoi Giorgio, Rolf und Andreas

    @Giorgio: Hatte bis jetzt noch nie schlechtes Wetter wenn ich in Graubünden war :D :D :D.

    Andreas: Wie Rolf schon geschrieben hat bin ich Koch in der Ausbildung doch das liegt nicht am Beruf, viel mehr an meinem Chef der sich selbst für diese Gegend fasziniert (Veltlin + Engadin)

    @Rolf:

    Zitat

    Leider weiss ich den Namen von dem Hotel nicht mehr, sonst würde ich sofort die Arbeitsstelle wechseln.

    Schau mal auf den Bilder der Zuglaufschilder, da steht er ;).

    en Gruess
    Cyril

    P.S. Hatte meine Finger bei der Planung nicht im Spiel :8o :D

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

    Einmal editiert, zuletzt von diavolezza (3. September 2006 um 16:12)

  • Hoi Rolf,

    Zitat

    Konntest du auch ein spezielles Foto schiessen, wie bei unseren gemeinsamen Ausflügen?
    Vermutlich nicht, oder Cyril ???

    Doch, das konnte ich (sie sind nur nicht so speziell ;)).
    Das einte oder andere Foto wurde von der Treppe des Wagens gemacht, natürlich unter Aufsicht, zum Glück hatte ich eine kleine Kamera dabei sonst hätte ich mich nicht halten können und wäre weis wo gelandet :rolleyes:
    Doch nach Ospizio durften wir dann nicht mehr raus gehen ;(

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

    Einmal editiert, zuletzt von diavolezza (3. September 2006 um 16:43)