Bernie's Engadin

  • Hallo Bernie,

    Da kommt ja richtiges Engadin Stimmung auf:

    Sehr stimmig gemacht?

    Lieber Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Bernie,

    sehr schöne Stimmung, gefällt mir sehr gut.

    Zum heutigen Tag der Modellbahn

    Wusste gar nicht, dass es diesen Tag gibt, doch du bist schon der zweite der dies erwähnt. Wird im Kalender "rot" markiert!!!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zäme

    Mit dem soeben zugerüsteten Tw 53, den ich in Celerina Staz fotografieren konnte, wünsche ich euch alles Gute fürs 2023 mit viel Freude an unserem Hobby.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    Den Tw III macht sich sehr gut als schön zugerüstetes Modell in deinem schönen Cellerin-Staz!

    Auch dir wünsche ich alles Gute zu 2023 und wiederum viel Freude an unserem gemeinsamen schöne Hobby!

    En Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zäme

    Aus Celerina Staz oder Umgebung gibt es (noch) nichts Neues zu berichten, aber die Indoor-Saison fängt ja auch erst an.

    Stattdessen zeige ich euch mal das Vater-Sohn-Projekt, das wir in diesem Sommer im Garten begonnen haben:

    Im Garten, an der frischen Luft Eisenbahn bauen und spielen hat auch seinen Reiz.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Jetzt ist es klar Bernie, Dein (manchmal hungriger Sohn!!!) ist mit dieser Eisenbahn-Baustelle auch entsprechend gefordert. Weiterhin gutes Wetter und gutes Gelingen um den Spass noch zu geniessen.

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo zäme

    Vielen Dank für die vielen Herzchen und die lieben Kommentare. Spass im Garten haben wir, Arbeit an der frischen Luft aber natürlich auch jede Menge, insbesondere beim Trassebau und Zurückschneiden des Grünzeugs. Die Saison neigt sich nun dem Ende zu. Hier noch ein Foto des Haltestellenhäuschens, das vom Pinzgau und Murtal inspiriert ist, beides übrigens tolle Bahnlinien. Die Dame (frisch aus Bauma) ist allerdings sehr unvorsichtig.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise