Bahnhof Zernez

  • Guten Abend,

    zum Verkauf steht mein Bahnhof Zernez. Hier im Bild eine Übersicht.

    meine Preisvorstellung liegt bei 6000? (ohne Fahrzeuge und Container und so). Dafür bekommt der Käufer ein Super Modell, funktionstüchtig in allen Belangen. Mit dabei sind die Anschlussmodule nach Nordmodul Norm die den Bahnhof z.B. Bei den "Rheinischen Freunden der Rhätischen Bahn" zu einem wahren Blickfang werden lassen. Auch das Brückenmodul ist dabei. Also ist für den potentiellen Käufer ein gewisser aha Effekt vorprogrammiert. Dieses Brückenmodul sorge bei Ausstellungen schon für einigen Wirbel, da es "das erste Straßenbrückenmodul unserer Modulanlage ist". Da kann der Käufer Punkte sammeln! Gleich mit dabei sein ist die Devise! Ich biete hier nicht nur einen top Bahnhof an, sondern gleich die Eintrittskarte in die Modulbauwelten der "Rheinischen Freunden der Rhätischen Bahn". Mit diesem Bahnhof sind sie dabei! Gleich ein Insider sein, wer träumt da nicht von?

    Nur für Selbstabholer frei Treppenhaus. Es entstehen keinerlei Ansprüche noch irgendwie irgendwo was zu sehen oder abzustauben. Abholen, glücklich sein.

    Ansonsten werde ich den Bahnhof rituell verbrennen. Termin wird bekanntgegeben. Alternativ: Einlagerung in einem feuchten Keller. Besser wird er nicht. Also jetzt oder nie: zuschlagen, es ist ein Schnäppchen!

    Also nochmals: Sie bieten nicht nur auf einen tollen Bahnhof, Sie bieten auch auf eine Eintrittskarte in die Modulbauerwelten der "Rheinischen Freunden der Rhätischen Bahn". Die Devise: dabei sein ist alles!

    Also: Scheine locker machen und kaufen! Sie werden es nicht bereuen! Schlagen sie zu, kaufen, kaufen, kaufen!

    Ich bitte um ernstgemeinte Angebote! (Ansonsten droht die Verbrennung!)

    Gruß
    Jean-Michel

  • ...ähem, nur so nebenbei bemerkt, bei den Rheinischen Freunden der RhB ist man (natürlich auch frau) auch ohne Modul und/oder ohne Rollmaterial bei einem Treffen herzlich willkommen. Module sind natürlich immer willkommen, aber auch sonst heisst es einfach mitmachen, ganz locker und unkompliziert...

    Im Übrigen finde ich die Ankündigung das Modul Zernez zu verbrennen schon etwas krass und in einem Modellbahnforum schon beinahe obszön...
    grill1
    Aber vielleicht hängt der Inhalt dieses Postings auch mit der jecken Zeit in Köln zusammen. Das kann ich als Schweizer allerdings nicht so genau beurteilen, auch wenn ich schon über 18 Jahre im grossen Kanton wohne...

    Vielleicht wäre eine Auktion in der Bucht doch eine sinnvollere Lösung!

    Soviel Senf von mir dazu

    Matthias

  • ...die Protestaktion ist aber nicht so wirklich verständlich, wer soll mit wem vernünftig umgehen. Oder bezieht sich das auf die Weltpolitik? Und da kann ich als Schweizer nur sagen; befreit uns endlich von dem Irren aus Libyen. Aber das lässt sich wohl mit dem Modell vom Bahnhof Zernez nicht regeln. Andererseits, könnte das Modell ja auch für einen guten Zweck versteigert werden, das wäre auf jeden Fall vernünftiger als es zu verbrennen...

    ...wenigstens nach meiner Ansicht.

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Also selbst wenn Du keinen Käufer finden würdest für 6000? - in Ebay etc. wird es sicherlich auch einige hundert oder tausend ? geben. Geld das doch fast jedem Modellbahner freuen würde um den Fuhrpark etc. zu ergänzen.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hi,

    das mit dem verkaufen hat sich erledigt.

    Und MKB möchte ich um etwas Zurückhaltung in meinen Postings bitten.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Und MKB möchte ich um etwas Zurückhaltung in meinen Postings bitten.

    Ich glaube nicht, dass jmfischer zu entscheiden hat, was für Kommentare ich hier poste. Wer in einem Forum etwas einstellt, muss sich im Klaren sein, dass dies kommentiert wird. Das ist ja schliesslich Sinn und Zweck eines Forum. Ausserdem gibt es dabei keine Hoheitsgebiete, es gibt also keine MEINE Postings. Und ich glaube nicht, dass ich mir etwas vorwerfen müsste bezüglich meiner Postings.

    In diesem Fall fand ich persönlich den Inhalt des Postings - entweder ich erhalte 6000.- Euro für den Bahnhof Zernez oder ich verbrenne ihn (Original Zitat: "Ansonsten werde ich den Bahnhof rituell verbrennen. Termin wird bekanntgegeben.") - ziemlich befremdlich und für ein Modellbau Forum unpassend. Diese Meinung, und ich bin mir sicher damit stehe ich nicht alleine da, habe ich mit meinem Posting ohne Polemik ausgedrückt.

    Inzwischen hat sich aber die Angelegenheit wohl erledigt und ist für mich abgeschlossen.
    Gruss

    Matthias

  • Guten Morgen,

    Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist mein (zugegeben provokanter) Text ein Protest gegen den Umgang mit den Werken anderer Modellbauer. Jedes Vorstellen eines Modells, mag es noch so klein sein, ist ein Geschenk welches der jeweilige Modellbauer an das Forum macht. Was ich in letzter Zeit (nicht nur hier) sehe ist ein "Einverleiben" des freiwillig Gegebenen. Es wird absurderweise etwas "gefordet" es wird gleichsam so aufgetreten als habe man Ansprüche an dem Modell des Anderen.

    Ich wünsche mir einfach einen respektvolleren Umgang mit den Werken der anderen Modellbauer!

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Zitat

    Es wird absurderweise etwas "gefordet" es wird gleichsam so aufgetreten als habe man Ansprüche an dem Modell des Anderen.

    Hallo Jean-Michel,

    jetzt steh ich vermutlich auf dem Schlauch.
    Wo wurde was gefordert, was nicht vertretbar ist?

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    also für mich persönlich fand ich schon ein paar Postings im Tm Thread grenzwertig.

    Und des weiteren habe ich einfach keine Lust mehr mich ständig von MKB dumm von der Seite anmachen zu lassen. So ist für mich kein entspanntes Posten mehr möglich wenn ich permanent befürchten muss dass wieder ein dummer Kommentar kommt.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Und des weiteren habe ich einfach keine Lust mehr mich ständig von MKB dumm von der Seite anmachen zu lassen. So ist für mich kein entspanntes Posten mehr möglich wenn ich permanent befürchten muss dass wieder ein dummer Kommentar kommt.

    Gruß
    Jean-Michel

    Quod erat demonstrandum...
    Ich persönlich finde keine Stellen an denen ich dumm von der Seite angemacht habe. Das ist auch nicht mein Stil, wenn was nicht passt, dann melde ich mich direkt und offen zum Thema. Genauso kommentiere ich Werke, die ich persönlich für sehr gelungen halte. Und manchmal erfreue ich mich einfach still und leise an den eingestellten Werken. Also von meiner Sicht alles entspannt, aber die Postings sind ja noch alle da und können zitiert werden...

    Viele Grüsse

    Matthias