Albula und Zügenlinie (1963)

  • Geniale Idee!!


    Eigentlich wollte ich auf einem Modul, welches sich noch im Rohbau befindet,
    eine Bemo-Brücke einbauen. Aber diese Möglichkeit werde ich wohl nutzen:



    Das Gleis ist im Bogen verlegt, da wären 2 oder 3 kleine Bögen für das Viadukt sicher näher am Vorbild.

  • Hallo Thomas!


    Der Kurs ist eine tolle Idee! :thumbsup:


    Ich würde vorschlagen dass unsere Moderatoren eine eigene Rubrik "Kurse" einbauen. Das sollte im Bereich nur für eingetragene Mitglieder des Albula Forums sein.


    Und Thomas, bitte nicht vergessen, die Liste mit den benötigten Materialien rechtzeitig einzustellen weil die Zeit von Bestellung bis Auslieferung eventuell mit einer Woche schon knapp wird. Vielleicht wäre der erste Schritt für jeden der am Projekt teilnehmen will eine Zeichnung mit Abmessungen des gewünschten Bauvorhabens zu erstellen! Dabei wird sicher mancher merken dass doch noch dies oder jenes nachgeforscht werden muss. ?(


    Ueli mit seinem reichen Wissen kann vielleicht mit der Grösse der Steine von verschiedenen Bauwerken in verschiedenen Regionen mithelfen


    Gruss aus dem grossen Nordkanton
    Herbert

  • Hallo zusammen
    Ihr seid ja wirklich eine gelungene Forums-Bande. Hab ich eine Freude gehabt an euren Anmeldungen und Kommentaren für den Brückenkurs. Einfach toll.
    Tom hat unter der Rubrik Tipps und Tricks nun neu die Rubrik "Kurse" eröffnet. Dort wird der Baukurs laufen.
    Ich freu mich sehr.
    @Ueli : Herzlichen Dank für Deine Unterstützung !
    Tom : Dein Tempo mit neuen Rubriken eröffnen nennt man doch in der Fachsprache "Fliegender Rhätier" oder?
    @Giorgio: Re 6/6 konnte ich mir auf Papierbrücken einfach nicht vorstellen, ich bin froh, dass Du dabei bist. 8)


    Also : Der Kurs findet statt :thumbsup: .


    Ab jetzt die Infos zum Brückenkurs unter "Kurse".



    liebe Grüsse
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Hallo an alle!


    Was sich hier anbahnt ist einsame Spitze!!
    Ich treib mich ja wegen meinen Weichen in vielen Foren rum,
    aber was mit dem Brückenbaukurs hier beginnt und hoffentlich
    mit anderen Themen weitergeht ist einmalig!


    :bier: :bier:

  • Super das es jetzt so flott geht!


    Ich würde wie schon geschrieben gerne mitmachen und hoffe auch später einsteigen zu können, da genau zu diesem Termin die Messe in Karlsruhe ist und ich nicht online sein kein.


    Danke für den Einsatz der beteiligten :thumbsup: :thumbsup:


    Georg

  • Hallo Georg
    Du brauchst nicht unbedingt online zu sein an den Baukursterminen. Die Bauschritte werd ich immer am Freitag präsentieren, dann bleibt eine ganze Woche Zeit diesen Schritt bei Dir zu Hause umzusetzten bis zum nächsten Freitag.
    liebe Grüsse
    Thomas

  • Hallo Georg
    Du brauchst nicht unbedingt online zu sein an den Baukursterminen. Die Bauschritte werd ich immer am Freitag präsentieren, dann bleibt eine ganze Woche Zeit diesen Schritt bei Dir zu Hause umzusetzten bis zum nächsten Freitag.
    liebe Grüsse
    Thomas


    Danke Thomas für die Info, dass ist dann sehr gut! :thumbsup:


    Georg

  • Hallo Thomas,


    1. dein Grüsch bewegt mich sehr. Ist aber eh jenseits von gut und böse für mich, schon vom Platz her.


    2. Hab da heute was anderes (Molto Holzspachtel) in die Spritze aufgezogen. In Ermangelung eines offenen Baumarktes. Super Sache, dein Tip.



    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Thomas



    kaum ist man einige Tage nicht im Forum, verpasst man (ich) fast ein Highlight.
    Ein grandioses Vorhaben dieser Brückenbaukurs, deine Exemplare sind wahrlich eine Pracht.
    Ich werde den Kurs auf jeden Fall mit grossem Interesse verfolgen, auch wenn ich zur Zeit keine Schluchten überwinden muss.


    Gruss
    Robert

  • Hallo Thomas,


    ich finde Deine Brücken einfach fantastisch !


    Besonders die Steinstruktur ist perfekt. Ich hatte letzten Sommer an ein paar Teilen etwas ausprobiert, was aber gar nicht gelungen ist. So hab ich die Steinstruktur sein gelassen.


    Nun bin ich auf Deinen Baukurs gespannt.


    Vielleicht baue ich auch mit, brauche noch ein paar kleine Brückchen für meine BA.


    Ansonsten werde ich, nächsten Sommer, meine angefangenen Centovalli Brücken verfeinern.


    ciao Maurizio

  • Hallo Robert

    kaum ist man einige Tage nicht im Forum, verpasst man (ich) fast ein Highlight.

    Danke für Dein Kompliment.
    Genau wegen dem Verpassen startet der Kurs erst am 18. März, damit unsere Mitglieder Zeit haben, erstens überhaupt den Kurs zu sehen und dann noch die unter "Kurse" beschriebenen Vorbereitungen treffen zu können.
    liebe Gruess
    Thomas