Neues aus San Vittore GR

  • und ich,

    jedesmal wenn ich mit dem Motorrad im Misox unterwegs bin, blutet mir das Bähnlerherz.

    Von Jahr zu Jahr ist immer weniger Bahn da.

    Bund, Kanton und Region wollten nicht. Private konnten nicht mehr. Schade.

    Und nun ein MoBa Traum, im Abstelraum.

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo,

    da ja einige Bilder aus dem Thread verschwunden sind, nachfolgend ein paar "neue":

    An der Anlage hat sich seit 2012 / 2013 nichts verändert. 2 Teile der Anlage (Kapelle und Station) sind aufgebaut, die anderen sind sicher und trocken eingelagert.

    Ich hoffe es ergibt sich bald einmal wieder eine Möglichkeit die Anlage in kompletter Größe aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.

    Nachfolgend sommerliche Bilder aus dem Misox !

    autt3aw3.jpg


    jhgcossw.jpg


    kmpgss3x.jpg


    2m8ha7ku.jpg


    yoasaqyy.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian

    Wahnsinn ! Vor allem das erste Bild. Da muss man ein paar mal hinsehen, um zu erkennen, dass es ein Modell ist. Der Übergang zum Hintergrund ist kaum auszumachen. Aber auch das letzte Bild ist sehr schön, wie auch das zweite....

    Danke für's Zeigen.

    Gruss Renato

  • Hallo Christian

    Wahnsinn ! Vor allem das erste Bild. Da muss man ein paar mal hinsehen, um zu erkennen, dass es ein Modell ist. Der Übergang zum Hintergrund ist kaum auszumachen. Aber auch das letzte Bild ist sehr schön, wie auch das zweite....

    Danke für's Zeigen.

    Gruss Renato

    +1! Irre gut!

  • Hallo Christian,

    Perfekt, wie schon geschrieben ist dir der Übergang Hintergrund und Modell genial gelungen!

    Ganz tolle Bilder!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Christian,

    Danke für das erneut Einstellen dieser Bilder, ist schon einen Weile her: aber die muss man ja gesehen haben!

    Die Anlagenteile habe ich damals "live" in Utrecht anschauen dürfen: Ontrax (war es 2012?)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine freundlichen Worte !

    Die Misoxer- Triebwagen habe ich selbst gebaut bzw. aus einem Bemo TW- umgebaut , der Appenzeller Triebwagen ist von Lemaco.

    Mit freundlichen Grüßen und Guten Rutsch nach 2021 !!

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"