Neues aus San Vittore GR

  • Hallo Zusammen,

    Richtig, und abgesehen von den wirklich perfekt und Vorbildlich gestalteten Anlage von Christian, waren auch viele andere Anlagen sehenswert, und das alles in einem Eisenbahnhistorischen Umfeld:

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Christian und sein "Team" für das gezeigte!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo,

    die Anlage "Saluti da San Vittore" ist heile wieder an ihrem Stammplatz eingelagert worden.
    Vielen Dank für den netten Besuch auf der Ausstellung von Michiel und Frans. Es hat mich sehr gefreut Bekannte getroffen zu haben.

    Für alle anderen ist auf Youtube ein kurzer schöner Film von einem mir unbekannten Kameramannvon der Anlage eingestellt worden:

    http://www.youtube.com/watch?v=l51JqYfQIE0

    PS. es sind natürlich auch derSelbstbautriebwagen 353 und anderes Rollmaterial gelaufen.

    Außerdem sind von der Ausstellung Ontraxs 2012 noch viele andere Filme bei Youtube zu sehen. Es lohnt sich zu schauen.
    Es waren top Modellbahnanlagen zu sehen. Mein Favorit war die Anlage "City Limits". Diese amerikanische Anlage wird überigens auch im Oktober in Adliswil in der Schweiz zu sehen sein.
    Der weiteste Weg nach Utrecht lohnt sich auf jeden Fall. Die Veranstaltung ist eigentlich die Fortsetzung der Modellbahntage in Luzern. Das Ambiente und die Organisation sind absolut perfekt gewesen. Es waren ganz unterschiedliche MOBA- Anlagen in verschiedenen Masstäben zu sehen, auf absolut hohem Niveau.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"


  • Viel Spass beim Schauen.

    Hallo Christian,

    Danke! ... den habe ich gehabt.
    Ein außergewöhnliches Thema außergewöhnlich gut umgesetzt :) .
    Hat zufällig der Gegenzug auch einmal eine Kamera im Führerstand gehabt?
    Dann könnten wir die Gegenrichtung auch noch geniessen ...

    Viele Grüße
    Volker

  • Sehr gut gelungen, all das Unkraut zwischen den Schienen gibt dem ganzen noch die Extra-Würze!

  • Hallo Christian,

    ich habe gerade mal die Suchfunktion aktiviert, damit ich freundlichen Hinweisen zuvorkomme :D , um mal zu forschen, ob es denn auch Bilder vom 453 gebe. Du hattest wohl mal welche eingestellt, diese sind aber leider nicht mehr sichtbar. Könntest Du die Bilder noch einmal hochladen? Das würde mich wirklich freuen (und ich denke andere, die auch nicht seit anno tobak dabei sind, auch).

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • Hallo Christian,

    grossartige Umsetzung und die vielen wunderschönen Details links und rechts der Strecke lassen den Zuschauer ganz schnell in die Welt Deiner Anlage eintauchen!
    :respekt: :respekt: :respekt:

    Danke für die Gelegenheit auf der Lok mitfahren zu dürfen.

    Viele Grüsse

    Matthias

  • Hallo,

    vielen Dank für die freundlichen Worte...

    Nachfolgend noch ein paar Fotos der RhB Triebwagenflotte im (Modell-) Misox:


    TW 453 im Bauzustand und TW 491


    TW 453 in San Vittore


    Fahrzeugparade im Schattenbahnhof San Vittore Valmoesa Stahlwerk:
    links Berninatriebwagen 41 gealtert, mitte TW 453, rechts Berninatriebwagen 41 von Bemo für die Ausstellung zur Verfügung gestellt
    (Nocheinmal Danke an Herbert)

    MIt freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Ja, also.... Hut ab! Deine Anlage ist einfach spitzenmäßig, wie auch Deine Fahrzeuge. Dies wäre schon ein Grund gewesen für die Ontraxs, ganz im Gegensatz zu City-Limits. Nicht dass ich die Anlage schlecht fände, aber die kommt halt bei mir von vor der Haustür und die Erbauer und Ihre Lieblingsgetränke "eckete Flasch" sind mir wohl bekannt. Oder sollte ich sagen berüchtigt... :rolleyes:

    Viele Grüße

    Gerhard.