Vorstellung Sabine

  • Hallo Zusammen,

    mein Name ist Sabine, bin 49 Jahre alt, lebe und wohne in der Nähe von Ulm
    und habe mich vor 4 Jahren mit dem Modellbahnvirus angesteckt. Meinen
    Mann hat es auch gleich erwischt. Heilung ist nicht erwünscht.
    Wir sind beide schon immer gerne in die Schweiz gefahren, vor allem
    zum Radeln. Unser Favorit ist der Albulapass, auch aus modellbahnischer
    Sicht. Aber so viel Platz haben wir dann doch nicht zur Verfügung.
    Wir bauen in Spur N und haben in den letzten Jahren sehr viel gelernt,
    nicht zuletzt auch übers Internet und in diversen Foren. Nm wäre
    verlockend, aber noch sind wir nicht soweit.
    Momentan sind wir dabei eine Anlage mit dem Thema Schwarzwald zu
    erbauen. Mein Mann ist für den Unterbau, Gleise und Elektrik zu-
    ständig und ich darf die Landschaft gestalten.
    Ich freue mich schon darauf bei euch im Forum zu stöbern, Bilder anzu-
    schauen und viel zu lernen. Wenn ihr mich denn bei euch haben wollt !?

    Grüßle Sabine

  • Hallo Sabine und herzlich Willkommen im Forum!

    Ja warum denn nicht? Hier sind alle mit dem Virus befallen :D .

    Hast du Pläne oder Fotos eurer Anlage? Denn hier sind auch alle foto-geil 8o ;) .

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine

    Willkommen im Forum!

    Mit Bildern ist es nicht so weit her, noch
    ist erst der Unterbau dran.


    ... wir nehmen auch Bilder vom Unterbau 8) . Wird Deine Anlage später Analog oder Digital betrieben?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Sabine,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn ihr mich denn bei euch haben wollt !?


    ...gar keine Frage. Natürlich wollen wir dich bei uns haben.

    Es freut mich, dass die "schwäbische" Fraktion im Forum Verstärkung bekommt. Als Schwarzwälder (Nähe Freudenstadt) bin auch natürlich auf Bilder eurer Schwarzwaldbahn interessiert (auch wenn ich die Schweizer Bahnen noch interessanter finde ;) ).

    Viele Grüsse

    Axel

  • Hallo Sabine

    Willkommen im Forum!


    ... wir nehmen auch Bilder vom Unterbau 8) . Wird Deine Anlage später Analog oder Digital betrieben?

    Hallo Giorgio, wir wollen die Anlage digital betreiben. Sie wird aus 2 Segmenten bestehen, wobei wie gesagt das erste gerade in Arbeit ist.
    Die Strecke ist einspurig und ein Phantasieprodukt. Ich werde mal in den Tiefen unseres Computers nach Bildern vom Gleisplan suchen. :guck:

    Grüßle Sabine

  • Hallo Sabine,
    Willkommen im Albula Forum.

    Zitat

    Ich werde mal in den Tiefen unseres Computers nach Bildern vom Gleisplan suchen.


    Da braucht's Abhilfe. ;) :D

  • Hallo Sabine,

    herzlich Willkommen hier. Spur N und Nm klingt schon mal sehr gut. :thumbup:

    Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

    Georg

  • Hallo Sabine,

    auch aus der fränkischen Schweiz ein herzliches Willkommen. Ich bin Spur-N-Bahner mit einem deutlichen Hang zu Nm. In Nm ist halt vom Rollmaterial eigentlich nur Eigenbau angesagt, außer man bzw Frau hat im Lotto gewonnen... Aber es macht Spaß...


    Gruß aus der fränkischen Schweiz

    Werner

  • Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    Hier ist unser Gleisplan, 3D-Ansichten sowie ein erstes Bild vom Unterbau.
    Von unserer 1.Anlage - Schwäbische Alb (1020x730mm) - müssen wir bei gutem Licht erst noch ein paar Bilder machen.

    Grüßle Sabine