• Auf die Dampfloks der BVZ und der DFB (angekündigte Neuheiten 2009)
    muss man wohl noch an die 100J. warten 8)

    Auf der Bemo HP steht derzeit:

    Zitat

    BVZ HG 2/3 ?Breithorn? grün 1292 527 1. Q. 2112

    DFB Fahrzeuge HG 2/3 6 ?Weisshorn? 1292 596 1. Q. 2112

    Hey mani, das ist ja gar nicht mehr so lange. Vielleicht ist damit aber auch deine "gefühlte" Wartezeit gemeint.... :K

  • Da habe ich dann auch mal ne Frage.
    Im Jahr 2009 (glaube ich) wurde von Bemo die 1280 326 Gde 4/4 6006 "Login" angekündigt.Hat jemand einen heißen draht zu Bemo
    und kann in Erfahrung bringen ob die noch kommt oder nicht oder ob man noch mehr Wartezeit :kaffee: mitbringen muß :?:
    Besten dank Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Hoi Bastian

    Die steht schon seit leztem Jahr mit dem "Status" 2011 da, sogar das Bild, welches mal anfangs noch da war hat man gelöscht... würde mich ja auch wunder nehmen ob die überhaupt hergestellt wird oder obs gleich eine Lok im neuesten Look geben wird... vieleicht ja auch mit 5-Pol Motor? ;)

    Wenn da jemand mehr weiss, würde mich doch auch interessieren was da so läuft im Hause Bemo...

    Gruss, Ciril

  • ...ich frag mich wirklich, warum Bemo eigentlich ständig Bilder von "nackten", nicht zugerüsteteten Modellen veröffentlicht. Auf das eine Exemplar, das dann unverkäuflich wäre, wenn man es zurüstet, wird es ja wohl auch nicht ankommen und der Kaufanreiz ist doch höher, wenn man das Modell in ganzer Pracht sieht. Na, sie werden schon wissen, warum...das saubere Zurüsten ist ja gar nicht so einfach ;)


    Grüße,

    Stefan

  • Hallo,
    ich habe bei Bemo Ersatzteile bestellt, die schon länger auf sich warten lassen. Heute habe ich mal nachgefragt und da hieß es, dass es in dieser Jahreszeit immer etwas dauern kann. Bemo hat also extrem viel zu tun. Wenn ich dann sehe, was kurz vor Weihnachten noch alles ausgeliefert wird, dann freue ich mich sehr darüber und auch über ein Modell, was nicht zugerüstet auf dem Foto zu sehen ist. Bedenkt immer, dass es so etwas früher gar nicht gab. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm und wünsche Euch schöne Feiertage,
    Marco

  • Hallo,
    ich habe bei Bemo Ersatzteile bestellt, die schon länger auf sich warten lassen. Heute habe ich mal nachgefragt und da hieß es, dass es in dieser Jahreszeit immer etwas dauern kann. Bemo hat also extrem viel zu tun. Wenn ich dann sehe, was kurz vor Weihnachten noch alles ausgeliefert wird, dann freue ich mich sehr darüber und auch über ein Modell, was nicht zugerüstet auf dem Foto zu sehen ist. Bedenkt immer, dass es so etwas früher gar nicht gab. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm und wünsche Euch schöne Feiertage,
    Marco

    Hallo Marco,


    ich hab das natürlich nicht als schweres oder schlimmes Manko gesehen und wir alle können uns ja auch gut vorstellen, wie das zugerüstetet Modell aussieht. Aber ein bisschen zu denken gibt es mir schon. Ich bin Anfang der 90er aufgewachsen als der Bemo-Katalog zu meiner liebsten Lektüre zählte. Da waren wunderbare Fotos drin, alle Modelle zugerüstet und gut in Szene gesetzt. Mich als Kind/Jugendlichen hat das damals für diese Schmuckstücke begeistert. Heute geht der Informationsfluss zweifelsfrei schneller, das hat seine Vorteile, aber sowohl auf der Hompage als auch auf Facebook emfinde ich die Qualität der Bilder und der Motive (eben die fehlenden Zurüstteile) als recht lieblos. So richtig "sexy" ist das nicht - als reine Informationfür den Käufer natürlich trotzdem einwandfrei.


    Grüße,

    Stefan

  • Hallo Miteinander


    Hat Jemand nähere Informationen , wann Bemo nun die ersten Allegra - Modelle ausliefert ?

    Beste Grüsse
    Pieter


    Ps.: wurde gebeten , die Frage hier zu publizieren und nicht anderswo ,
    darum habe ich diesen Beitrag im Userbereich gelöscht .

  • Im Gesichtsbuch hat Bemo am 17.1 nochmals die alten Informationen bestätigt (mit einer Formulierung die eine kleine Verzögerung noch erlaubt...)

    Zitat

    Die ersten Allegra's werden in kleiner Stückzahl Ende Januar ausgeliefert und sind Anfang Februar im Fachhandel erhältlich.


    Spätestens in Nürnberg müsste also ein Serienexemplar zu sehen sein...