Bahnhof Disentis

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?


    Bis in welchem Jahr war der alte Güterschuppen und das Zementsilo zusammen vorhanden

    bzw wurde abgerissen/umgebaut?


    Mfg


    Marc

    HO,HOm,Esu Ecos,Lenz,Railroad 8.0 Gold

  • Hallo Marc
    Ich weiss zwar nicht was du bis jetzt rausgefunden hast, aber ich habe folgendes rausgefunden:
    - Der Güterschuppen wurde 1966 abgerissen und durch den Neubau ersetzt. Hier half mir das Internet noch bei der Suche.
    - Das Zementsilo :cursing: . Lange habe ich im Internet gesucht, doch nichts gefunden. Dann verzog ich mich in die Eisenbahn-Bibliothek. Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass das 2. Zementsilo (das erste wurde schon früher abgerissen) 1986 noch stand. Ich bin aber immer noch am weiter suchen.
    Wenn du schon etwas rausgefunden hast könntest du das bitte schreiben (würde mich auch interessieren). Wenn du nichts und ich nichts rausfinde und du dich noch ein wenig gedulden wirst, wirst du es wahrscheinlich sowieso erfahren, weil in einem Jahr ist 100 Jahre Ilanz-Disentis, und dort wird es sicher jede Menge Informationen geben.
    En Gruess
    Michael 11